g 13. Spieltag; Alemannia Aachen-Darmstadt 98 | 3-liga.com

13. Spieltag; Alemannia Aachen-Darmstadt 98

Aachen will nachlegen. Am vergangenen Spieltag konnte der Zweitligaabsteiger den ersten Sieg unter René van Eck einfahren. Darmstadt-Coach Seeberger forder mehr Aufmerksamkeit in der Abwehr.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; Alemannia Aachen-Darmstadt 98
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Für Lilien-Trainer Seeberger ist es die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. "Ich freue mich auf die Rückkehr an meine alte Wirkungsstätte. Ich habe auch nach meiner Zeit als Trainer von Aachen den weiteren Werdegang und die Entwicklung der Schwarz-Gelben verfolgt. Ich hoffe, dass wir an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen können". so Seeberger.

Dieser war von Januar 2008 bis September Trainer in Aachen. "Es wird ein interessantes Spiel werden. Nach dem Sieg der Alemannen am vergangenen Wochenende in Chemnitz werden am Samstag wieder etliche Zuschauer auf den neuen Tivoli kommen. Für solche Spiele, vor vielen Zuschauern, trainieren wir! Außerdem ist Aachen ein sehr attraktiver Gegner. Sie haben eines der größten Stadien in der 3. Liga und Spieler, die zweitligaerfahren sind. Die Tendenz zeigt für sie nach oben." führe der Trainer von Darmstadt 98 weiter aus.

Rückblickend auf das Spiel gegen Bielefeld äußerte sich Seeberger wie folgt. "Die Abwehrfehler, die wir uns geleistet haben, kann man nicht wegtrainieren. Die Gegentore sind nicht durch taktische Fehler, sondern durch Unaufmerksamkeiten gefallen. Entscheidend ist, dass die Verteidigungsarbeit gewissenhaft und aufmerksam umgesetzt wird. Wir müssen mehr Klarheit in der Abwehrarbeit schaffen."

Marcus Steegmann und Musa Karli könnten zwei Ausfälle auf Darmstädter Seite darstellen. Der Einsatz der beiden Lilien-Spieler ist fraglich. Allerdings gib es auch guete Nachrichten aus der Darmstädter Krankenstation. Julian Ratei ist genesen.

Auch Benjamin Baier ist derzeit mit dem Aufbautraining beschäftigt. Jürgen Seeberger hofft, dass er ab nächster Woche wieder ins Teamtraining einsteigen kann.

Am vergangenen Samstag konnte die Alemannia den lange ersehnten ersten Dreier unter dem neuen Trainer, dem Niederländer René van Eck, feiern. Nach einem tollen Kampf konnte Aachen einen 1:0 Rückstand beim Chemnitzer FC in einen Sieg umdrehen.

„Das hat mir sehr gut gefallen. Ich war und bin stolz auf die Jungs!“ lobte van Eck sein Team.

Nun fordert van Eck von seinen Spielern, nachzulegen. „Nichts anderes zählt. Die drei Punkte vom letzten Samstag nützen nichts, wenn du die drei Punkte gegen Darmstadt zuhause liegen lässt. Mit den Zuschauern im Rücken werden wir wieder Vollgas geben.“

Mit welcher Aufstellung die van Eck-Truppe beim kommenden Heimspiel am Tivoli auflaufen wird steht noch nicht fest. Ein dickes Fragzeichen steht hinter dem Einsatzt von Albert Streit. „Er hat in der Woche noch nicht mittrainieren können. Wir werden den Freitag noch abwarten.“ äußerte sich der Holländer in Bezug auf die Personalie Streit. Auch der an muskulären Probleme leidenden Tim Krumpen könnte ausfallen.

Definitiv nicht mit von der Partie sind die verletzten Sascha Rößler und Aimen Demai.

Zu Darmstadt 98 äußerte René van Eck: „Wir werden auf ein Team treffen, das kompakt auftritt und robust zur Sache geht.“ Zum Rückkehrer Jürgen Seeberger sagte er weiter: „Ich kenne ihn aus unserer gemeinsamen Zeit in der Schweiz. Einige Spieler unseres aktuellen Kaders haben noch unter ihm hier am Tivoli trainiert, aber das ist in der Kabine kein großes Thema gewesen.“

Kann Aachen eine kleine Serie starten oder kann sich SV Darmstadt 98 aus den Abstiegsrängen heraus spielen?

Anpfiff der Partie am Aachener Tivoli ist am Samstag, wie gewohnt um 14.00 Uhr.

Spiel-Infos, Aufstellung, Ergebnis und mehr

Quelle: www.sv98.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: