g 13. Spieltag; 1. FC Saarbrücken-SC Preußen Münster | 3-liga.com

13. Spieltag; 1. FC Saarbrücken-SC Preußen Münster

Preußen Münster will die Tabellenführung behaupten. Saarbrücken will den 2. Heimsieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; 1. FC Saarbrücken-SC Preußen Münster
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die beiden Gründungsmitglieder der Bundesliga treffen im Saarbrücker Ludwigspark aufeinander. In den direkten Vergleichen kann Saarbrücken eine gute Heimbilanz gegen den SCP vorweisen. 6 Siege und drei Unentschieden stehen dem FCS zu Buche. Allerdings ist der aktuelle Tabellenführer klar favorisiert, da Saarbrücken zwar im sicheren Mittelfeld steht, allerdings im eigenen Stadion bisher nur einmal gewinnen konnten.

„Wir gehen in jedes Spiel mit dem Ziel, die drei Punkte einzufahren. Auswärts klappte das zuletzt häufiger als in unserem Stadion. Da haben wir Nachholbedarf und wollen auch hier wieder Siege feiern können.“ sagte FCS-Trainer Luginger in Bezug auf die Heimschwäche des FCS. „Wir haben auch gegen Unterhaching eigentlich eine gute Leistung auf den Platz gebracht, uns aber nicht dafür belohnt. Im Gegenteil, wir haben den Gegner zum Tore schießen eingeladen. Das ging viel zu einfach und darf nicht passieren."

Auf die ansprechendere Leistung im Auswärtsspiel gegen Babelsberg meinte der Trainer des FCS."Die Mannschaft hat super gefightet und im richtigen Moment zugeschlagen. Das war ein ganz wichtiger Sieg."

„Mit Preußen Münster haben wir einen richtig starken Gegner vor der Brust. Wir müssen uns aber vor keinem Team der Liga verstecken. Das haben wir in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt. Unser Ziel ist es, endlich den zweiten Heimsieg einzufahren und unseren Platz im Mittelfeld weiter zu festigen.“ gibt sich Luginger kämpferisch.

Inzwischen hat Kevin Maek den Muskelfaserriss überstanden, der ihn in letzter Zeit zum pausieren zwang. Absehbar ist auch das Comeback von Markus Stiefler in einigen Wochen, der sich in der Vorbereitung den Knöchel brach.

Weitaus länger wird man auf die Rückkehr von Pascal Pellowski warten müssen. Nach seiner Operation an der Achillessehne wird er erst nächstes Jahr wieder einsatzbereit sein.

Auch nicht verfügbar sind derzeit noch Ufuk Özbek (Fußverletzung) und Serkan Göcer (leichte Schambeinentzündung).

Zum ersten Mal in dieser Saison geht Münster als Tabellenführer in einen Spieltag. „Wir wollen nachlegen und als Spitzenreiter in die Länderspielpause gehen.“ apelliert SCP-Trainer Dotchev. Die Zeichen dafür stehen im Raum, trifft doch die beste Auswärtsmannschaft auf das schwächste Heimteam dieser Saison.

Trotzdem prophezeit Dotchev: „Die Saarländer sind mit Sicherheit gewillt, ihre Heimbilanz zu verbessern und werden gegen den amtierenden Tabellenführer besonders motiviert sein.“

Dotchevs Spieler waren zuletzt etwas müde aufgetreten. Diese Woche wurde daher bewusst das Training so kompensiert, dass die Mannschaft sich optimal regenerieren konnte. „Die Jungs waren müde. In den letzten Spielen hat vor allem die geistige Frische gefehlt.“ sagte der 47 Jahre alte SCP-Trainer.

Erfreulich für den Trainer ist sicherlich auch, dass Stefan Kühne nach seiner Hüftverletzung wieder topfit ist und einen Belastungstest ohne Schwierigkeiten überstand. Somit steht fest, dass der Kapitän am Samstag neben Patrick Kirsch die Innenverteidigung der Preußen bilden wird.

Zuhause bleiben jedoch die verletzten Dominik Schmidt und Clément Halet. Nicht berücksichtigt für die Reise nach Saarbrücken wurden Tommy Grupe, Julian Büscher, Philip Heise, Pascal Koopmann und Mahmut Sönmez.

Auf die Worte des Saarbrückener Trainers Luginger, der die Preußen als Topmannschaft sieht entgegnete Dotchev: „Die Gegner nehmen uns als so eine war und werden versuchen, uns von der ersten Minute an zu bekämpfen.“

Ob Saarbrücken seine Position im sicheren Mittelfeld festigen kann oder ob Münster seine Tabellenführung bestätigen wird, wird am Samstag, den 06.10.2012 ab 14 Uhr im Saarbrückener Ludwigspark ermittelt.

Spiel-Infos, Aufstellung, Ergebnis und mehr

Quelle: scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Seb am 05.10.2012 um 19:37 Uhr:

Sorry, aber es ist immer noch der Saarbrücker und nicht der Babelsberger Ludwigspark. ;-)

Kommentar von Seb am 05.10.2012 um 20:54 Uhr:

Danke!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: