g 13. Spieltag; Würzburger Kickers - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

13. Spieltag; Würzburger Kickers - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Der VfL Osnabrück konnte einen wichtigen Sieg einfahren und durch das 1:0 beim Aufsteiger aus Würzburg die Negativserie beenden. Würzburg war einmal mehr die bessere Mannschaft und hatte auch ganz klar mehr Chancen, doch einmal mehr nutzte der Aufsteiger die hart erkämpften Torchancen nicht. Osnabrück konnte sich durch den dreifachen Punktgewinn ein wenig vom Keller absetzen, der Würzburger Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hingegen ist auf drei Punkte zusammen geschrumpft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; Würzburger Kickers - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Trainer des VfL: "Wir können den heutigen Sieg und unsere Leistung gut einschätzen. Wir waren die ersten 15 Minuten ganz gut im Spiel, haben dann aber den Faden verloren. Aufgrund der zwei hochkarätigen Torchancen gehen wir mit Glück torlos in die Pause. Wir haben zur zweiten Hälfte etwas umgestellt, wollten den Ball besseren aus der Abwehr rausspielen. Spätestens nach der 100 % Chance der Würzburger, sind wir besser in Spiel gekommen. Das Tor für uns fällt natürlich glücklich. Mit unsere Leistung können wir nicht zufrieden sein."

Bernd Hollerbach, der Übungsleiter der Kickers aus Würzburg: "Wir hatten Mühe, in der Anfangsphase die Ordnung zu finden, danach haben wir jedoch das Heft in die Hand genommen. Wir haben zuviele Torchanchen liegen gelassen. Im Fußball ist das dann so: Wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, dann kriegst du auch mal ein und stehst mit null Punkten da. Spätestens, als wir die Riesenchance aus zwei metern liegen gelassen haben, hat sich das heute abgezeichnet. Wir müssen unsere Möglichkeiten künftig konsequenter nutzen."

Michael Hohnstedt der Linksaußen der Lila-Weißen: "Das war heute ein dreckiger Sieg. Eigentlich sind wir ganz gut reingekommen, haben die Würzburger aber durch individuelle Fehler immer wieder zu Chancen eingeladen. Wenn wir zur Pause 2:0 zurückliegen, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Wir haben uns in der Kabine gesagt, dass wir hier nicht hinfahren, um zu verlieren. Am Ende war es ein geiler Sieg. Der Trainer hat vor dem Spiel schon gesagt, dass dieses Spiel ein Wendepunkt werden kann und uns zeigt, wo der Weg jetzt lang geht. Nach dem Unentschieden gegen Stuttgart, haben wir die Punktverluste wieder reingeholt. Heute können wir uns über den Sieg freuen und ab Montag müssen wir uns auf die schwere Aufgabe im Pokal vorbereiten. Wir wollen ins Halbfinale und wenn jeder 100 % gibt, kann es am Mittwoch in Hildesheim auch keinen anderen Sieger als uns geben."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: