g 13. Spieltag; VfB Stuttgart - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

13. Spieltag; VfB Stuttgart - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Im einzigen Stadtderby zur Zeit im deutschen Profifußball konnte die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten aus Stuttgart einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenerhalt einfahren. Die Kickers verpassten es Boden auf die Spitzenplätze gut zu machen und bleiben im Tabellenittelfeld hängen, Stuttgarts U 23 konnte immerhin den Anschluss an das rettende Ufer halten, da alle Anderen auch gepunktet haben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; VfB Stuttgart - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, der Coach der SV Stuttgarter Kickers: "Ich denke, dass wir die Mehrzahl an Torchancen gehabt haben und auch die klareren Möglichkeiten das Spiel für uns klar zu entscheiden. Das ist uns nicht gelungen und der Gegner war immer wieder auch über Standardsituationen gefährlich. Aber im Grunde deutete nicht so viel darauf hin, dass wir verlieren zumal wir zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung gingen und in der ersten Halbzeit schon richtig gute Situationen hatten. Nach dem 1:0 hatten wir dann aber nicht mehr die Überzeugung. Das müssen wir besser zu Ende spielen. Nach einer Viertelstunde hatten wir dann eher den sicheren Ball gewählt und haben so den Gegner nicht mehr so belastet wie zuvor und so konnte dieser besser nach vorne Spielen. Allerdings war der Sieg auch nicht so sehr verdient für den VfB. So lange wir aber nicht mehr Chancen nutzen kann der Gegner immer wieder ins Spiel zurück kommen. In der letzten Minuten mussten wir uns nur noch die Ecke aussuchen, das war schon ein paar Mal so, aber wir machen das Ding nicht rein. Uphoff hat allerdings auch gut gehalten, langsam reicht es mir aber, dass ich jedes Mal den gegnerischen Torwart loben muss. Das ist für uns nicht schön aber letztendlich war wichtig, dass wir viele Chancen und eine gute Anlage hatten. Wir werden, wenn wir so weiter spielen, bald wieder mehr Spiele gewinnen, als wir verlieren."

Jürgen Kramny, der Coach des VfB Stuttgart II: "Wir haben es heute in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht. Wir haben dann auch nach dem 1:0 nicht blind darauf los gespielt sondern haben weiterhin eine gewisse Ordnung gehabt und umgestellt. Mit einer Standardstituation sind wir dann zurück gekommen, diese Situation gab es zuvor schon fünf oder sechs Mal und es ist nichts passiert, in der Situation waren wir aber wach und machen das 1:1. Die Kickers haben es dann noch versucht, hatten aber anscheinend Angst davor noch ein Gegentor zu bekommen und so war die Luft ein wenig raus. Danach gelingt uns durch eine tolle Einzelaktion das 2:1 und am Ende haben wir die Führung verteidigt und hatten auch ein wenig Glück und einen guten Torwart, aber unverdient haben wir mit Sicherheit nicht gewonnen. Wir haben eine Reaktion nach einem Rückstand gezeigt und das ist bei so einer jungen Mannschaft auch durchaus wichtig. Wir haben von außen noch Impulse setzen können und das 2:1 gemacht und das Spiel gewonnen. Im Fußball entscheiden die Tore. Wir freuen uns über den Sieg und es war wichtig für uns dran zu bleiben und die kleine Serie aufrecht zu erhalten und aus zu bauen. Aus den letzten drei Spielen haben wir sieben Punkte geholt und das ist gut."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: