g 13. Spieltag; SSV Jahn Regensburg – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

13. Spieltag; SSV Jahn Regensburg – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg konnte beim Aufsteiger aus Regensburg einen Punkt holen nach einer flotten, aber auch ausgeglichenen Partie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; SSV Jahn Regensburg – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Übungsleiter des 1. FC Magdeburg: "Wir sind hergekommen, um das Spiel zu gewinnen und hatten einen guten Start. Im Gegensatz zu den letzten Spielen, in denen wir immer die erste Halbzeit verschlafen haben, hatten wir dieses Mal im ersten Durchgang die besseren Chancen. Nach der Pause änderte sich dies leider – wir sind gar nicht gut in die 2. Halbzeit gekommen und Regensburg hat viel Druck gemacht. Folgerichtig sind sie dann auch in Führung gegangen. Wir haben dann auch gewackelt und wenn wir in der Phase das zweite Tor bekommen, wird es ganz schwer. Aber wir sind mit etwas Glück zurückgekommen, was wir uns aber auch verdient haben. Hinten raus hätten wir vielleicht sogar drei Punkte mitnehmen können, aber unter dem Strich ist es ein gerechtes Unentschieden und wir sind froh, den Negativtrend gestoppt zu haben."

Heiko Herrlich, der Fußballlehrer in Diensten des Jahn Regensburg: "Nach zwei Niederlagen und schlechten Ergebnissen haben wir heute immerhin wieder einen Punkt geholt. In der ersten Halbzeit war es das erwartete Kampfspiel. Es war kein schönes Spiel mit vielen Fouls und gelben Karten in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Ich habe meine Mannschaft in der Pause ermutigt weiter nach vorn zu spielen und mit wenig Kontakten den Gegner nicht in die Zweikämpfe kommen zu lassen. Durch das Tor von Pusch sind wir belohnt worden und müssen den Sack danach zumachen und effizienter sein. Durch den Sonntagsschuss ist Magdeburg dann wieder ins Spiel gekommen und wir mussten noch ein, zwei brenzlige Situationen überstehen. Insgesamt ist es eine gerechte Punkteteilung."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: