13. Spieltag; SF Lotte – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Nach der kurzen Krise und zwei herben Niederlagen in Folge konnte Köln die passende Antwort geben und sich mit 1:0 gegen müde Sportfreunde aus Lotte durchsetzen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; SF Lotte – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: osnapix

SFL-Trainer Ismail Atalan: “Wir wussten, dass die Fortuna sehr nervig in den Zweikämpfen ist. Mir war klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor kassiert, es enorm schwer haben wird, hier zum Ausgleich zu kommen. Der Platz ist in einem katastrophalen Zustand. Man muss ein bisschen Verständnis für meine junge, unerfahrene Mannschaft haben. Nach dem Rückstand hat sie es versucht, ist angelaufen, doch die letzte Entschlossenheit fehlte. Da hat man doch gemerkt, dass die Spieler müde waren. Nico Granatowski muss aus seiner Gelb-Roten Karte lernen. Er war zu heiß nach seiner langen Pause. Nico war nach dem Rückstand aber auch der einzige, der mit seinen Dribblings für Gefahr gesorgt hat. Matthias Rahn fehlt uns ungemein. Sportlich hat ihn Moritz Heyer gut ersetzt. Aber Matze fehlt auch menschlich. Es tut weh, in die Kabine zu kommen - und sein Platz ist leer.“

Uwe Koschinat, der Coach der Kölner: "Wir haben viel gearbeitet. Man hat aber gesehen, das wir uns zur Zeit schwer tun. Wir haben in der letzten Linie aufmerksam verteidigt, aber wir haben das Spiel nicht kreativ nach vorne gebracht. Wir haben zur Zeit einfach Probleme. Aber das 1:0 war verdient. Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und haben verstanden, worauf es heute ankam. Auf dem Platz war es schwierig, aber das war kein Nachteil für uns."

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: