g 13. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

13. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Nach einem aufregenden Spiel trennten sich der FC Hansa Rostock und der SC Preußen Münster mit 1:1 Unentschieden, dabei hat Rostock es verpasst, eine langzeitige Überzahlsituation aus zu nutzen und so erstmals seit langem wieder zu gewinnen. Immerhin bleibt die Kogge in der laufenden Saison auswärts ungeschlagen. Münster hatte es verpasst, sich am Freitagabend ein wenig Luft auf die Verfolger zu verschaffen und sich ein wenig ab zu setzen, wird aber mit dem Punkt durchaus leben können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Coach des FC Hansa Rostock: "Ich glaube, dass heute Abend Alles drin war von rassigen Zweikämpfen über gute Spielzüge und fragwürdige Entscheidungen. Wir waren eigentlich darauf vorbereitet, doch Kara machte einen Weltklassalleingang. Wie er das macht ist nicht zu stoppen und so mussten wir bei schwierigen äußeren Bedingungen einem Rückstand hinterher laufen und das trotz Überzahlsituation. In der Pause haben wir dann ein wenig umgestellt. Wir haben die Doppelsechs aufgelöst und einen weiteren Stürmer gebracht und so sind wir dann auch relativ schnell zum Ausgleich gekommen. Danach hatte ich mir erhofft, dass wir mehr Druck ausüben und mehr Strafraumsituationen bekommen, aber bis auf eine wirklich gute Situation, als Benyamina knapp verzog, war mit das zu wenig. Wir wollten ja von Außen kommen und die Flanken vom Sechzehner aus vor das Tor schlagen, aber das haben wir nicht oft genug gemacht und konnten somit das Preußentor nicht belagern, so wie wir es uns eigentlich vorgenommen hatten. Dementsprechend konnten wir das Spiel nicht gewinnen. Ein 1:1 beim Tabellenzweiten ist in Ordnung wenn du einem Rückstand hinterher gelaufen bist, aber wenn man 40 Minuten nach dem Ausgleich in Überzahl die Möglichkeit hat den Siegtreffer zu erzielen ist uns das zu wenig. Es ist so, dass wir nicht vor Selbstvertrauen strotzen und Münster hat gut verteidigt, da ist es immer schwierig sich durch zu spielen. Wir müssen einfach schneller den Ball laufen lassen und wenn man nicht schnell genug spielt kann man keine Lücken reissen."

Ralf Loose, der Trainer an der Seitenlinie des SCP: "Ich denke, wir haben ganz gut begonnen und haben ein gutes Aufbauspiel gezeigt. Was auch gut war war der Rythmuswechsel in der Offensive. Wir haben uns einige Male gut durchgespielt, doch leider haben wir den Führungstreffer nicht erzielt. Dann kam eine rote Karte, die einfach viel zu leichtfertig gegeben wird ohne groß darüber nach zu denken. Ich glaube, der Kopf war auch tief, da hatte Laprevotte den Gegner nicht gesehen und es lag auch keine Verletzung vor. Zeit hatte er auch genug, der Assistent hatte ihm wahrscheinlich den Tip zu rot gegeben. Ich kann diese Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen, zumal das bei uns immer wieder passiert. Wir haben aber dennoch natürlich eine tolle Leistung gezeigt und durch Kara den Führungstreffer erzielt, sind mit der Führung in die Pause gegangen und haben uns natürlich erhofft, dass wir länger den Vorsprung halten können, so dass der Gegner immer mehr aufmachen muss und wir Räume zum Kontern bekommen. Das war mit Sicherheit ein unglücklicher Moment, so direkt nach der Pause. Von daher müssen wir dann letztlich auch zufrieden sein, die letzten 40 Minuten schadlos überstanden zu haben. Insgesamt war das heute eine tolle Kulisse bei allen Begleiterscheinungen, aber es war nicht die Vorstellungen, die wir uns heute erwartet haben."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: Hansa-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: