g 13. Spieltag; RB Leipzig - SSV Jahn Regensburg | 3-liga.com

13. Spieltag; RB Leipzig - SSV Jahn Regensburg

Leipzig will nach dem Sieg gegen den 1. FC Heidenheim auch vor heimischer Kulisse nachlegen und den SSV Jahn Regensburg in die Knie zwingen. Doch auch der Absteiger aus der zweiten Liga konnte sich beim letzten Auftritt in ein gutes Licht rücken, blieb jedoch dank der schlechten Chancenverwertung auf nur einem Zähler sitzen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; RB Leipzig - SSV Jahn Regensburg
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo RB Leipzig (c) redbulls.com

Logo RB Leipzig (c) redbulls.com




Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de

Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Bei den "Roten Bullen" ist die Vorfreude auf die Partie groß. Es wurden schon 5.000 Tickets für die Partie gegen den Zweitligaabsteiger verkauft. Mit einem Sieg will der Tabellendritte sich weiter in der Spitze der Tabelle festsetzen und einen weiteren Schritt machen.

Sebastian Heidinger, der Abwehrspieler der Rasenballsportler, erklärte vor der Partie: "Die letzten zwei Wochen waren richtig gut für uns, so müssen wir weitermachen. An Regensburg habe ich noch eine witzige Erinnerung. Als ich mit Bielefeld 2010 gegen den SSV gespielt hab, musste ich danach zu meiner allerersten Dopingprobe. Es wird am Samstag alles andere als einfach, da der Gegner sehr spielstark ist und gezeigt hat, dass er guten Fußball spielen kann. Der SSV steht in der Tabelle schlechter da als die Qualität der Mannschaft ist. Ich habe in dieser Saison auf beiden Außenverteidigerpositionen gespielt, fühle mich sowohl links als auch rechts hinten wohl. Es ist für mich kein Problem, auf verschiedenen Positionen aufgestellt zu werden – das bedeutet, aktuell spiele ich am liebsten als Außenverteidiger, egal auf welcher Seite.“

Alexander Zorniger, der Trainer des ambitionierten Aufsteiger, warnt davor, den Jahn zu unterschätzen. "Wir werden Regensburg aufgrund der aktuellen Platzierung nicht unterschätzen. Der SSV hat streckenweise gute Ergebnisse erzielt, zum Beispiel ein 2:2 in Heidenheim geschafft und in Dortmund 2:1 gewonnen. Der Gegner hat in der Offensive mit Abdenour Amachaibou und Aias Aosman zwei spielintelligente Leute, die schon einige Tore erzielt haben. In der Abwehr agiert Regensburg mit Gardemaß, das wird im Kopfballspiel also nicht einfach für uns. Die Mannschaft versucht – ähnlich wie Unterhaching – Fußball zu spielen. Wir dürfen deshalb nicht zu weit weg bleiben, sonst bekommen wir Probleme. Nach dem Sieg in Heidenheim wollen wir jetzt Zuhause nachlegen, damit sich unsere Spielweise auch in Punkten niederschlägt. Aber wir müssen für jedes Spiel die Messlatte individuell festlegen, um dann unsere volle Leistungsstärke auf den Platz bringen zu können. Wir haben mit dem Testspiel am Sonntag nun dreimal hintereinander zu Null gewonnen, dies würden wir gerne beibehalten.“

Regensburg testete unter der Woche noch und sammelte beim 5:2 Sieg gegen den TUS Regensburg Selbstvertrauen. Thomas Stratos hat in der Länderspielpause an der Balance gearbeitet und hofft nun, dass man gegen den starken Aufsteiger aus Leipzig bestehen kann.

Im letzten Punktspiel ließ seine Mannschaft etliche Großchancen liegen und holte am Ende unglücklich nur einen Punkt gegen den SV Wacker Burghausen, obwohl der SSV mehr als ein Übergewicht hatte.

Die Situation in der Tabelle ist allerdings alles Andere als erfreulich. Mit nur 13 Punkten steht man nur 4 Zähler vor der roten Linie, die am Ende der Saison Klassenverbleib von Abstieg trennt.

Personell hingegen sieht es bei den Pfälzern wieder besser aus. Amachaibou ist wieder fit und auch sonst gibt es kaum Ausfälle zu beklagen.

Auf Leipziger Seite fehlen Christian Müller, wegen einer roten Karte drei Spiele gesperrt, und der gelbgesperrte Matthias Morys. Yussuf Poulsen hingegen ist wieder genesen. Fabio Coltorti, die etatmäßige Nummer eins zwischen den Pfosten der Bullen ist wegen muskulärer Probleme im Schulterbereich noch fraglich.

Anpfiff in der WM-Arena in Leipzig ist am kommenden Samstag, den 19. Oktober 2013 um 14 Uhr.

Quelle: www.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

29.03.2014 14:00 Uhr Jahn Regensburg - RB Leipzig 0 - 3 (0:2)
19.10.2013 14:00 Uhr RB Leipzig - Jahn Regensburg 2 - 0 (1:0)

Vergleich der Mannschaften

RB Leipzig
Punkte: 21
Siege: 6
Unentschieden: 3
Niederlagen: 3
Tore: 21
Gegentore: 14
Jahn Regensburg
Punkte: 13
Siege: 3
Unentschieden: 4
Niederlagen: 5
Tore: 17
Gegentore: 22


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: