g 13. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

13. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Die Kölner Fortuna konnte auf das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz vor der Länderspielpause reagieren und wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Gegen den FC Rot-Weiß Erfurt gab es einen durchaus verdienten 2:0 Erfolg für Uwe Koschinat und seine Mannschaft. Immerhin konnte so der Anschluss an das rettende Ufer gehalten werden, der aktuell bei einem Zähler liegt. Erfurt verpasste es, sich nach den eigentlich durchaus guten letzten Wochen endgültig vom Keller zu lösen und hat nur noch zwei Zähler Vorsprung auf die rote Linie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Koschinat, der Coach der Kölner Fortuna: "Ich muss als Erstes meine Erleichterung zum Ausdruch bringen, dass wir heute den Bock umgestoßen haben, obwohl wir als Tabellenletzter angereist sind. Das war für uns keine einfache Situation, nicht nur weil die Ergebnisse als solche nicht gestimmt haben, sondern weil wir vor Allem sehr deutlich in einigen Spielen unterlegen waren. Deswegen muss ich meiner Mannschaft heute auch ein Kompliment machen. Sie waren heute sehr ballsicher und das war insgesamt ein sehr mutiger Auftritt. Wir sind eigentlich eine Mannschaft, die mit langen Bällen agiert und direkt die Offensive sucht, heute haben wir aber auch einige vernünftige Ballzirkulationen gehabt. Das war mit Sicherheit der Tatsache geschuldet, dass wir einige ballsichere Spieler aufgestellt haben, was aber auch damit zusammen hängt, dass Kristoffer Andersen wieder da ist. Er ist einer der Topspieler des Liga und das merkt man alleine am Punkteschnitt den wir haben, wenn er spielt. Das 1:0 ist natürlich zum passenden Zeitpunkt gefallen und dann waren wir auch noch in Überzahl. Damit hatten wir strategisch eine günstige Position. Ich habe meiner Mannschaft dann gesagt, dass sie das Spiel weiterhin so angehen muss, als wäre es ein 11 gegen 11. Ich glaube, dass die Mannschaft in Summe eine ordentliche Mischung aus zielstrebigem Spiel und aus ruhigem Ballbesitz gezeigt hatte. Man muss sich unsere Situation einmal vor Augen halten. Wir wollten nur die drei Punkte und Nichts zur Attraktivität beitragen. Nach dem 2:0 war das Ding dann auch durch. Wir haben sehr gut verteidigt und insofern war das heute für mich ein guter Auftritt. Wir haben heute einen guten Job gemacht und haben nun wieder den Anschluss an die rettenden Plätze."

Christian Preußer, der Übungsleiter des FC RWE: "Ich denke, dass die Ausgangsposition klar war und dass wir uns hier den nächsten Heimsieg eigentlich gewünscht hatten. Das ist uns aber leider nicht gelungen und nun muss ich unsere Leistung bewerten und die war heute nicht ausreichend. Wir haben uns heute sehr wenige Torchancen erspielt und haben viele Fehlpässe gespielt. Außerdem haben wir in den entscheidenden Situationen das Nachsehen gehabt und dann reicht es nicht. Und dass natürlich Schiedsrichterentscheidungen immer einen Einfluss auf das Spiel haben. Trotz der Unterzahl hatten wir uns für den zweiten Durchgang Einiges vorgenommen. Wir wollten auf Konter lauern, was uns teilweise gut gelungen ist, aber entscheidende Torchancen haben wir uns heute nicht heraus gespielt. Wir hatten allerdings viele Standardsituationen, die wir aber insgesamt nicht sehr gut ausgespielt haben. Es ist jetzt wichtig, dass wir eine gute Reaktion zeigen auf dieses Spiel."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: