g 13. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

13. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 spannenden Minuten am Sonntag Nachmittag trennten sich der Zweitligaabsteiger aus Aue und der Aufsteiger aus Magdeburg torlos und verpassten es so Boden auf die Aufstiegsränge gut zu machen. Während Aue auf Rang 5 steht mit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, so rangierte Magdeburg auf dem siebten Platz, beide warten nun schon seit einiger Zeit auf einen Sieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Coach des 1. FCM: "Wir hatten uns schon vorgenommen den Bock auswärts endlich mal ganz um zu stoßen und endlich mal drei Punkte aus der Fremde mit zu nehmen, dafür hatten wir aber in einer guten ersten Halbzeit von meiner Mannschaft in Führung gehen müssen. Mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen ist uns aber nicht gelungen und dann war natürlich klar, dass Erzgebirge Aue hier den Druck schon deutlich erhöhen wird. Sie haben gut gespielt und wir hatten auch einige Male richtig Glück. Wir haben aber bis zum Ende hin intensiv verteidigt und so auch den einen Punkt verdient. Aue hat zu Hause noch kein Gegentor bekommen, deshalb muss man hier auch mal mit einem Punkt zufrieden sein."

Pavel Dotchev, der übungsleiter der Veilchen: "Auch wir haben uns für heute Einiges vorgenommen gehabt und wollten besonders nach dem Spiel gegen Halle endlich wieder mit drei Punkten vom Feld gehen, das ist uns aber leider nicht gelungen. Wir haben in den zwei Wochen sehr gut gearbeitet und uns sehr gut auf Mgdeburg vorbereitet. Heute waren reichlich Torchancen da und wir haben das Tor wieder nicht gemacht, oder zwei Tore. Ich muss hier einfach sagen, dass ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden bin, mit dem Ergebnis aber überhaupt nicht. Wir hätten uns die drei Punkte verdient gehabt, aber jetzt müssen wir weiter machen. Ich bin mir sicher, wenn wir weiter so konzentriert arbeiten dass wir auch wieder unsere Tor machen und unsere Punkte holen werden. Ich muss aber auch der Mannschaft aus Magdeburg ein kompliment machen, denn sie haben uns ein schweres Derby geliefert und das Ganze ohne schwerere Zwischenfälle, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich."

Quelle: erzgebirge-aue.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: