g 12. Spieltag; VfR Aalen - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

12. Spieltag; VfR Aalen - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Der VfR Aalen und der SC Preußen Münster trennten sich torlos 0:0. Die Adlerträger verpassten es so ein wenig Luft zwischen sich und den Aufstiegsrelegationsplatz zu bringen. Außerdem ist Dresden mittlerweile entwischt und hat schon neun Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Aalen verpasste es, sich im vorderen Tabellendrittel fest zu setzen. Auch wenn keine Tore geboten waren, war sonst sehr viel los auf dem Feld. Insgesamt gab es drei Platzverweise und immer wieder wurde es hektisch.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; VfR Aalen - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, der Coach des SC Preußen Münster: "Es ist so, dass es mit Sicherheit ein aufregendes Spiel war. Beide Mannschafen haben mit sehr und offen begonnen. Wir hatten dann die erste Möglichkeit und der Gegner hat darauf sofort geantwortet. Dann gab es zum Glück die Notbremse und die rote Karte. Wir haben das Spiel dann in die Hand genommen und dominiert. Der Gegner wurde dann noch einmal dezimiert, wir haben aber dann zu wenig Durchschlagskraft gezeigt und das Spiel über die Flügel nicht mehr so durch gebracht. Dann haben auch wir einen Platzverweis bekommen. Wir waren sicher noch dran. Ich dachte der Gegner wird irgendwann müde und wir haben dann mit frischen Kräften immer weiter gebohrt und versucht die Entscheidung herbei zu führen, das ist uns aber nicht gelungen, nicht weil wir es schlecht gemacht hätten, sondern weil Aalen es auch sehr gut gemacht hatte. Daher denke ich, dass das Unentschieden doch auch durchweg gerecht ist."

Pater Vollman, der Trainer des Zweitligaabsteigers aus Aalen: "Ich denke, Münster ist eigentlich besser ins Spiel gekommen und wir haben uns das erst einen Moment sammeln müssen, bis wir uns richtig orientiert haben. Dann haben wir, so nach 15 Minuten, die ein oder andere Möglichkeit gehabt und von da an denke ich, dass das Spiel doch sehr ausgeglichen war. Das hat sich dann geändert, als die Karte gekommen ist. Das war eine klare rote Karte, so ist die Regel. Wir haben diese Situation angenommen und gesagt, dass wir das auch in Unterzahl können. Wir haben auch in der Pause noch einmal besprochen, wie wir das am besten hinkriegen und das haben wir auch umgesetzt. Wir sind tief gestanden und haben gut verteidigt und der Kollege weiß auch, dass es oft gegen Gegner in Überzahl zu spielen, die dann so massiv drin steht. Da findet man einfach keine Schnittstelle. Meistens wird so ein Spiel dann durch eine Standardsituaiton entschieden, aber das war heute zum Glück nicht der Fall. Insofern ist es so, dass wir mit diesem Punkt sehr gut leben können. Die Mannschaft hat eine gute Moral gezeigt und auch sehr gut gekämpft. Sie hat für den Punkt Alles getan. Das war auch das Anfangsziel. Nach Dresden haben wir gesagt, wir wollen hier auf keinen Fall verlieren und den Spielverlauf zu nehmen, das ist eine Sache für sich. Der einzige, der noch schlechter geworden ist, ist der Schiesdrichter. Für uns war es dann ein wichtiger Punkt aber kein gefühlter Sieg."

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: