g 12. Spieltag; VfL Osnabrück - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

12. Spieltag; VfL Osnabrück - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Nach der Anfangseuphorie und der Siegesserie nach dem Trainerwechsel von Walpurgis zu Enochs kommt langsam aber sich wieder Kritik in Osnabrück auf. Bereits seit vier Spielen konnten die Lila-Weißen nicht mehr gewinnen. Immerhin holte man aus den letzten drei Spielen drei Punkte. Die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgarter konnten die positive Entwicklung bestätigen und holten immerhin vier Punkte aus den letzten beiden Spielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; VfL Osnabrück - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Trainer des VfL Osnabrück: "Wir brauchten eine Zeit, um ins Spiel zu kommen, da war der VfB gefährlich. Danach haben wir das gespielt, was wir uns vorstellen – viele Standardsituationen, viele Strafraumszenen. Leider haben wir bei so vielen Chancen nur ein Tor geschossen. In der zweiten Halbzeit wurde Stuttgart gefährlich und schoss zu Recht den Ausgleich. Doch danach ist meine Mannschaft noch mal zurückgekommen und hat alles auf eine Karte gesetzt. Deshalb können wir trotz des enttäuschenden Ergebnisses auf dieser Leistung aufbauen."

Marcos Alvarez, der Angreifer des VfL Osnabrück: "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr dominant gespielt. Wenn wir unsere Torchancen nutzen, steht es zur Pause 3:0 oder 4:0, dann passiert hier gar nichts mehr. So kommt es, dass wir hier 1:1 spielen. Beim Verteidigen sind wir alle dran, da haben wir alle Fehler gemacht. Das Tor fällt aus dem Nichts, danach hatte der VfB Aufwind und für uns war es schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Dabei hatten wir uns vorgenommen, so weiterzuspielen, wie in der ersten Halbzeit. Zurzeit haben wir Verletzungspech, dann sind zwei Sperren dazugekommen. Die Jungs, die nachgerückt sind, haben eine starke Leistung gezeigt, aber es ist klar, dass Führungsspieler wie Tobias Willers und Massimo Ornatelli auf dem Platz gefehlt haben. Die Pause, die jetzt kommt, wird uns gut tun nach den englischen Wochen und den anstrengenden Spielen."

Jürgen Kramny, der Übungsleiter des VfB Stuttgart II: "Wir sind gut reingekommen, aber dann hat uns Osnabrück abgearbeitet und ist verdient in Führung gegangen. Nach dem Wechsel haben wir auch bedingt
durch zwei Einwechslungen die Initiative ergriffen. Aber nach dem 1:1 haben wir es verpasst, den Druck hochzuhalten und nachzulegen. Dann wurde Osnabrück wieder druckvoller, in der Endphase hat es noch zwei, dreimal gebrannt. In zwei, drei Situationen hat der Schiedsrichter ganz gut entschieden."

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: