g 12. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

12. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Der absolute Gewinner des 12. Spieltages ist die SG Sonnenhof Großaspach. Die Mannschaft von Rüdiger Rehm ist nach dem 4:0 Derbysieg gegen die Stuttgarter Kickers auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Die SG war eiskalt vor dem Tor und erzielte die Treffer immer wieder im richtigen Moment, die Kickers hingegen verlieren weiter Luft auf die vorderen Ränge und warten nun seit drei Spielen auf einen Punktgewinn, seit vier Spielen auf einen Sieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Coach der SGS: "Ich glaube, dass wir heute fast das perfekte Spiel hingelegt haben. Wenn die Verletzung von Timo Röttger nicht wäre, wäre es sogar der perfekte Tag. Das ist aber ein herber Verlust und ein herber Rückschlag für uns. Den müssen wir als Mannschaft erst einmal verarbeiten. Jeder hat den Arm gesehen und das sah gar nicht gut aus. Ich hoffe, dass er schnellstmöglich zurück findet. Das ist für mich wichtiger als der Sieg den wir errungen haben. Wir haben heute von der ersten Minute an gebrannt und das war heute auch der Grund zum Erfolg. Wir wollten die Kickers einfach nicht spielen lassen, denn wir wussten, dass das eine spielstarke Mannschaft ist. Wir wollten unsere Wucht umsetzen, was uns auch nahezu über die gesamte Distanz gut gelungen ist, auch wenn wir in der ersten Halbzeit immer mal wieder in einen gefährlichen Konter gerannt sind. Da hätten wir auch mal den Ausgleich kassieren können. Verdient hätten wir allerdings den zweiten Treffer in der ersten Halbzeit schon gehabt. Den hat Timo dann im zweiten Durchgang gemacht. Dadurch haben wir das Spiel kontrolliert und kaum Etwas zugelassen und deshalb gehen wir auch als verdienter Sieger vom Platz. Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg. Das ist für uns eine Wahnsinnssituation hier bei den Kickers gewonnen zu haben. Wir freuen uns und haben dafür auch jetzt mal ein paar Tage länger Zeit. Ab Mitte der Woche werden wir uns dann auf das nächste Derby gegen Aalen vorbereiten."

Horst Steffen, der Coach der Kickers: "Dass der Gegner heute das perfekte Spiel gemacht hat und gebrannt hat sind zwei Umstände, die heute zusammen gekommen sind. Wir haben nicht so gebrannt wie man das in einem Derby machen muss und waren ziemlich überrascht, wie schnell der Gegner schon da war. Da sind wir einfach nicht rein gekommen ins Spiel und von Anfang an war es so, dass wir jedesmal in den Zweikampf mussten und dass der Gegner immer schon vor uns da war. Wir hatten viele Ballverluste und dementsprechend haben die Jungs an Sicherheit verloren. Ich habe in der Halbzeit noch gesagt, dass es zum Glück nur 0:1 steht und dass das das Beste an der ersten Halbzeit. Ich habe den Spielern noch erklärt, dass wir besser zusammen arbeiten müssen und an unsere Abläufe denken müssen und trotzdem haben wir die Sicherheit nicht gefunden und immer wieder Ballverluste hatten, die die Gegner zum Kontern einluden. Diese hat Großasaspach dann auch konsequent ausgespielt und eiskalt ausgenutzt. Das Spiel plätscherte dann so dahin und wir haben irgendwie noch versucht hinein zu finden, aber wir hatten kaum eine Situation oder eine Möglichkeit den Anschluss zu erzielen, denn ich halte von meiner Mannschaft so viel, dass ich ihr das immer zutraue. Heute haben wir das aber nicht geschafft und so haben wir völlig verdient verloren. Wir müssen jetzt sehen, dass wir einen Sieg einfahren, denn es sind schon zu viele Spiele ohne Sieg und wir konnten eigentlich zuletzt mit den Leitungen zufrieden sein, aber das war heute nicht der Fall. Jetzt heißt es sich zu sammeln und Selbstvertrauen bekommen. Dann werden wir auch wieder Tore und Punkte machen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: