g 12. Spieltag; Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

12. Spieltag; Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

Der FC Erzgebirge Aue hat es verpasst auf den Aufstiegsrelegationsplatz zu springen und den Patzer der Münsteraner in Aalen aus zu nutzen und bis auf einen Punkt an den SC heran zu kommen. Gegen den Halleschen FC setzte es eine knapp 1:0 Niederlage. Die Mannschaft von Stefan Böger hat hingegen bewiesen, dass man nach einem Rückschlag unter dem neuen Trainer wieder aufstehen kann und ist mittlerweile auf Rang acht angekommen. Man kann sich bei den Sachsen Anhaltern auch langsam aber sicher nach oben orientieren, es sind nur noch vier Punkte Rückstand auf Rang 3.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum  Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Pavel Dotchev, der Übungsleiter der Veilchen: "Ich denke, dass es ein packendes, emotionsgeladenes Spiel war, wie man es sich von einem Derby einfach erwartet. Es gab sehr viele Szenen vor den Toren und es war Alles sehr emotional. Ich denke, dass wir in den ersten 15 Minuten gut gestanden haben und hatten auch die erste Chance um in Führung zu gehen, aber da fehlt uns im Moment einfach ein wenig die Durchschlagskraft. Wir haben nach der Riesenchance, als wir zu Dritt auf das Tor gelaufen sind, den Faden verloren. Halle wurde immer stärker und stärker und wir hatten einfach keinen Zugriff mehr. Der HFC hatte dann auch mehr Ballbesitz. Wir hatten dann einige Male Glück. Mir wäre es fast lieber gewesen, zu dieser Zeit den Gegentreffer zu kassieren, denn dann hätten wir mehr Zeit gehabt, darauf zu reagieren. Aber nach der Halbzeit hatten wir korrigiert und der zweite Durchgang war besser von uns. Das Spiel war offen und wir hatten auch wieder mehr Zugriff. Vielleicht hätten wir mit einem Quäntchen Glück auch in Führung gehen und das Spiel so mit nach Hause nehmen können, aber heute hat es uns erwischt. Es ist schon enttäuschend, wenn man wenige Minuten vor dem Schlusspfiff das Gegentor bekommt. Aber ich muss sagen, wenn man die erste Halbzeit sieht ist die Niederlage schon berechtigt und der Sieg für Halle berechtigt, das müssen wir so hinnehmen. Generell haben wir das Problem, dass wir zu wenig Tore schießen und es ist keine Schande, wenn man in Halle ein Gegentor kassiert. Unter dem Strich wie gesagt ein verdienter Sieg für Halle, den wir akzeptieren müssen. Wir müssen weiter machen und an den Defiziten arbeiten. Ich habe immer schon gesagt, dass wir keine Spitzenmannschaft sind und viel Arbeit vor uns haben."

Stefan Böger, der Coach der Hallenser: "Grundsätzlich glaube ich, dass wir in der ersten Halbzeit die grundsätzlich dominierende Mannschaft waren. Wir haben uns schon eine Menge Möglichkeiten erarbeitet, ich differenziere zwischen Möglichkeiten und Chancen, denn der letzte Ball war nicht sauber genug gespielt und an den Mann gebracht worden, sonst hätten wir mit Sicherheit schon eher getroffen. In der zweiten Halbzeit ist Aue dann auf gekommen. Das hatte ich aber auch erwaret, dass sie dann deutlich mehr zum Spiel beitragen und mitmischen. Es war zu diesem Zeitpunkt ein rasantes Spiel. Die erste Halbzeit ging klar an uns, auf die zweite Halbzeit würde ich dann ein Unentschieden geben und von daher ist der Sieg schon in Ordnung gewesen. Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir schon enttäuscht gewesen, da wir sehr viel Arbeit betrieben haben besonders in der ersten Halbzeit. Wenn wir es einmal hinbringen würden als Mannschaft nicht nur 45 oder 60 sondern auch mal 75 oder gar 90 Minuten so zu spielen, dann können wir über andere Ziele nachdenken aber wir erarbeiten uns das Stück für Stück. Allerdings war das heute doch sehr ansehnlich, was wir heute geboten haben."

Quelle: erzgebirge-aue.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: