g 12. Spieltag; FC Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

12. Spieltag; FC Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Dynamo Dresden baute am 12. Spieltag den Vorsprung auf die Verfolger durch einen 3:1 Sieg bei Hansa Rostock aus und beendeten die Serie der Kogge, die immerhin sechs Spiele lang ungeschlagen waren. So bleibt den Hanseaten nur noch die Negativserie, der letzte Sieg in der Liga ist bereits acht Spieltage her. Dresden hingegen fuhr den achten Sieg in Folge ein und sprengte die 30-Punkte-Marke. Der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz beträgt bereits zwölf Punkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; FC Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Neuhaus, der Trainer Dynamos: "Es war ein schweres Spiel und ein hartes Stück Arbeit, da muss man Hansa besonders in der ersten Halbzeit ein Riesenkompliment machen. Besonders mit diesen personellen Sorgen uns das Aufbauspiel so schwer zu machen, das war schon sehr intensiv und auch sehr schwierig für uns. Wir haben viel zu viele Fehler gemacht und Hansa hätte das ein oder andere Ding auch durchaus verwerten können. Wir haben eine Standardsituation gebraucht, um mal wieder in Führung zu gehen, das hat allerdings auch gut getan. Dass dieses Spiel für den Gegner sehr kraftaufreibend war, hat sich dann schließlich in der zweiten Halbzeit gezeigt, wo wir deutlich besser im Spiel waren und kombinieren konnten. Wir haben den Ball laufen lassen und ich hatte das Gefühl, dass jeder Angriff torgefährlich war. Wir haben es aber nicht gut und konsequent zu Ende gespielt, aber auf Grund der zweiten Halbzeit bin ich mir sicher, dass wir uns den Sieg auch verdient erarbeitet haben."

Karsten Baumann, der Coach der Kogge: "Ich glaube, dass wir gerade in der ersten Halbzeit viele Situationen hatten, die gut für uns waren, als wir den Ball früh eroberten und den kurzen Weg zum Tor hatten. Wir haben das Tor dann leider nicht gemacht, heute hat die Effektivität der Dresdner uns geschlagen. Sie sind durch einen Standard in Führung gegangen und in der zweiten Halbzeit sind wir im wahrsten Sinne des Wortes hinterher gelaufen und haben es nicht mehr geschafft, so konsequent zu stören und zu pressen. Die Dresdner haben es auch besser ausgespielt und wir waren auch läuferisch nicht mehr dazu in der Lage, das nach der ersten Halbzeit fort zu setzen, was allerdings, den Ausfällen und kleinen Kader geschuldet ist. Bei manchen Spielern nagt es an der Substanz, aber man muss sagen, die beiden letzten Tore haben wir den Dresdnern geschenkt. Wir haben durch zu leichte Ballverluste den gegnerischen Konter eingeleitet. Ob das jetzt ein verdienter Sieg war oder nicht, darüber lässt sich streiten. Fakt ist, dass Dresden die drei Punkte hat und wenn sie so weiter machen werden sie auch aufsteigen."

Quelle: Hansa TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: