g 12. Spieltag; FC Hansa Rostock - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

12. Spieltag; FC Hansa Rostock - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)

Der MSV Duisburg konnte zum elften Mal in Serie punkten und tat dies durch eine beeindruckende zweite Halbzeit beim FC Hansa Rostock. Im ersten Durchgang hatte die kriselnde Kogge klar mehr vom Spiel und führte verdient zur Pause mit 1:0. In den zweiten 45 Minuten hingegen drehten die Meidericher auf und konnten das Ergebnis noch in einen 3:1 Sieg verwandeln und stehen damit auf dem zweiten Tabellenplatz während Rostock gerade einmal noch einen Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; FC Hansa Rostock - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gino Lettieri, der Coach des MSV Duisburg, "Ich denke, wir haben heute aus unserer Sicht zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Wir haben die erste Halbzeit sehr verschlagen, wir waren überhaupt nicht gut und haben auch nicht das umgesetzt, was wir wollten. In der Halbzeit haben wir dann kurz darüber gesprochen und dann im zweiten Durchgang hat die Mannschaft sich selber belohnt für das Engagement, die Schnelligkeit und die Torgefahr. Das haben meine Jungs sehr gut umgemünzt und ich kann meiner Mannschaft da nur gratulieren."

Peter Vollmann, der Übungsleiter der Kogge, war doch sichtlich enttäuscht. "Ich denke, wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Es war ein sehr gutes Spiel, in welchem wir der gegnerischen Mannschaft keine Chance gelassen haben und es sogar verpasst haben, die unseren Möglichkeiten effizienter zu nutzen. Wir hatten da zum Beispiel die Situation von Denis Weidlich, warum er den Lauf abgebrochen hat und nicht auf das zweite Tor aus war kann ich so nicht nachvollziehen. In der zweiten Halbzeit ist Duisburg dann sehr gut geworden und ich habe es schon erwartet, dass wir auf manchen Positionen einfach nicht mehr die Kraft haben, dass wir einen Rückstand geraten diesen noch umdrehen können. Das kann die Mannschaft auf einigen Positionen im Moment nicht. Das Ergebnis spiegelt auch deutlich wieder, dass Duisburg in der zweiten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft war. Sie haben ihre Zweikämpfe gewonnen und wir hatten auch den ein oder anderen klaren Fehler gemacht. Das hat dann dazu geführt, dass Duisburg die Tore machen konnte. Zuletzt wäre es dann nur Zufall gewesen, wenn wir noch irgendwie zum Ausgleich gekommen wären. Man muss sagen, dass wir das Spiel auf Grund der zweiten Halbzeit verdient verloren haben. Wir müssen nun versuchen, die Defizite die da sind in den kommenden Wochen auf zu arbeiten."

Nico Klotz, der mit seinen Treffern zum Sieg seiner Mannschaft beigetragen hatte, stimmte seinem Cheftrainer zu. "WIr haben die erste Halbzeit total verpennt und haben gar nicht geschafft das umzusetzen was wir uns vorgenommen haben. Dann kommen wir aus der Halbzeit raus und wollten vorne drauf gehen, was wir dann auch gemacht haben. Wir haben Rostock gar nicht mehr ins Spiel kommen lassen und haben das Spiel komplett gedreht, nicht nur vom Ergebnis her. Am Ende haben wir auch hochverdient gewonnen. Für mich es natürlich auch toll gewesen, denn ich habe schon lange keine zwei Tore mehr gemacht. In der zweiten Halbzeit waren wir auch auf Grund der Umstellung so verändert, Rostock konnte nur noch lange Bälle spielen. Wir haen die Bälle besser bekommen und auch die zweite Welle besser hingekriegt, wodurch wir mehr Ballbesitz hatten und sind besser ins Spiel gekommen. Wir versuchen jetzt so lange wie möglich die Serie zu halten, irgendwann wird es uns aber auch erwischen, was dann allerdings kein Beinbruch ist, denn ich denke wir sind so, dass wir so etwas auch einmal wegstecken können."

Kevin Wolze, der Mittelfeldakteur der Zebras, der den Ausgleich mit seinem abgefälschten Freistoß erzielt hatte, sah dies ähnlich. "Wir sind ganz schlecht ins Spiel gekommen. Wir haben zu pomadig gespielt und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Der Gegner hat das Übergewicht gehabt und wir sind kaum nach vorne gekommen und haben kaum Chancen kreiert, deshalb sind wir völlig zurecht auch in Rückstand geraten. Wir haben anschließen Glück, dass wir kein Zweites kriegen und haben uns irgendwie in die Halbzeit gerettet. In der zweiten Halbzeit haben wir aber, wie ich finde, Vieles richtig gemacht. Wir hatten uns in der Pause vorgenommen, dass wir voll in die Zweikämpfe gehen, dass Jeder für Jeden kämpft, was wir eigentlich bereits in den ersten 45 Minuten machen wollten. Das ist uns in der zweiten Halbzeit eindrucksvoll gelungen. In der Pause hatten wir uns noch einmal richtig eingeschworen, es ist ja auch ein bisschen lauter geworden, denn so wäre es einfach nicht weiter gegangen. In der Liga kannst du gegen keine Mannschaft zu auftreten. Wie gesagt, dass haben wir in der Halbzeit angesprochen und haben dann unser wahres Gesicht gezeigt und auch hochverdient gewonnen. Bei meinem Tor habe ich Glück, dass der Ball so gut abgefäkscht worden ist. Im Endeffekt war der Ball drin und das ist das Einzige was zählt. Es sind jetzt elf Spiele und wollen sie nächste Woche weiter ausbauen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: