g 12. Spieltag; Dynamo Dresden - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

12. Spieltag; Dynamo Dresden - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der Zweitligaabsteiger aus Dresden konnte das Sachsenderby und Topspiel des 12. Spieltages durch einen Treffer von Sylvano Comvalius mit 1:0 für sich entscheiden, verlor dabei aber den Torschützen, der sich nach dem Tor das Dress vom Leib riss und im Fanblock feierte. Damit ist Dynamo der neue Tabellenführer, Chemnitz verpasste es wieder einen eigenen Treffer zu erzielen und holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt und das ohne ein Tor zu machen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; Dynamo Dresden - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Chefcoach des CFC: "Wir haben heute ein rassiges, intensives Drittliga-Spiel gesehen, in dem wir in der ersten Hälfte kaum Offensivmöglichkeiten hatten. Glück für uns, dass Dresden nicht schon am Anfang in Führung gegangen ist. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas besser ins Spiel gekommen. Da hätte sich auch keiner über unsere Führung wundern brauchen. Der Treffer kurz vor Schluss ist natürlich auch unserem Torwart anzukreiden, aber wir wissen, was wir an ihm haben und werden ihn wieder aufrichten."

Stefan Böger, der Dresdner Trainer: "Ich schließe mich meinem Kollegen an, dass wir ein gutklassiges Spiel gesehen haben. Das hätte ich auch bei einem 0:0 gesagt. Ich bin hochzufrieden, dass meine Mannschaft über 90 Minuten alles umgesetzt hat, was ich ihr auf den Weg gegeben habe. Letztendlich ist unser Sieg nicht unverdient. Zum Platzverweis für Sylvano kann ich nur sagen, dass die Schiedsrichterin regelkonform entschieden hat. Ich werde mit unserem Stürmer wohl in der nächsten Woche nochmal intensiv im Regelbuch blättern müssen."

Sinan Tekerci war nach dem Sieg seiner Mannschaft glücklich. "Ich bin mit mir sehr zufrieden und auch das ganze Team hat eine gute Leistung gebracht und gut gekämpft. Wir haben uns am Schluss selbst belohnt mit einem Tor und sind alle zufrieden. Die Chemnitzer waren auch gut, vor Allem offensiv sehr stark. Aber wir haben das gut gemacht, haben uns viele Chancen erarbeitet und letztendlich uns selber belohnt."

Justin Eilers, der Youngster der SGD: "Ich denke, Chemnitz steht zurecht oben. Wir haben aber auch heute gezeigt, dass auch wir zurecht oben stehen. Gerade vor unserem eigenen Publikum haben wir immer wieder daran geglaubt. Wir hatten Momente wie in Kiel, wo es schief gegangen ist. Dann hatten wir Momente wie in Mainz, wo wir das späte Tor kassiert haben. Heute wurden wir belohnt in der 87. oder 88. Minute. Gerade in so einem Ostduell ist es für die Fans schön und auch für uns super. Die Momentaufnahme ganz oben zu stehen genießen wir natürlich und hoffen wir, dass es so weiter geht. Ich denke, es war ein Spiel auf Augenhöhe mit sehr hohem Niveau, da beide Mannschaften wirklich Alles gegeben haben. Wir hatten heute dieses Quäntchen Glück vielleicht auch ein bißchen erzwungen durch die Superflanke von David. Ich freue mich, dass wir das Spiel gemacht haben und wurden auch belohnt. "

Nils Teixeira, der Dresdner Mittefeldakteur: "Ich denke, es war ganz wichtig auch für unsere Fans. Das war jetzt das dritte Derby und wir haben uns langsam ran getastet, mit einer Niederlage, dann einem Unentschieden und jetzt der Sieg. Ich glaube, das haben die sich verdient. Auch mit dem Spielverlauf kann man sich glücklich schätzen. Wir hatten das Spiel relativ unter Kontrolle. In der zweiten Halbzeit sind die Chemnitzer ein bißchen stärker geworden, aber dennoch war nie große Gefahr für unser Tor vorhanden. Deswegen glaube ich, dass wir uns den Sieg relativ gut erarbeitet haben. Die gelb-rote Karte ist unglücklich gelaufen. Das sind Regeln vom DFB, da kann man nichts dagegen machen. Sylvano machte halt zwei Sachen auf einmal, zieht das Trikot aus und springt auf die Bande drauf. Das wird nunmal doppelt bestraft, so ist die Regel leider. Ich habe versucht noch mit Bibiana Steinhaus zu diskutieren, aber so ist die Regel, da kann sie Nichts dafür. Im Nachhinein habe ich nochmal zu Ihr gesagt, sowas sollte man später ansprechen. Für eine flüssige Situation eine doppelte Bestrafung, dass schwächt uns. Wäre das in der 70. Minute passiert, hätten wir lange in Unterzahl hinter her laufen müssen. So waren wir glücklich, dass wir nur noch 4 oder 5 Minuten zu spielen hatten."

Sylvano Comvalius, der Matchwinner und zugleich tragische Held der Partie: "Es war für mich eine sehr emotionale Woche. Vor zwei Wochen war ich krank und letzte Woche haben wir gegen Mainz nicht so gut gespielt. Am Mittwoch habe ich dann über das ganze Spiel nicht gespielt. Heute habe ich gehofft, dass es gut klappt und es hat am Ende auch gut geklappt. Das ist natürlich super. Das ist nicht gut was ich da nach dem Tor gemacht habe. Ich muss sagen, ich war voller Emotionen und habe meinen Kopf verloren. Das war in meiner gesamten Karriere die erste rote Karte."

Quelle: mdr.de; dynamo-dresden.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: