g 12. Spieltag; Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

12. Spieltag; Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC und der FC Rot-Weiß Erfurt trennten sich nach einem packenden Ostderby 1:1 Unentschieden, ein Punkt der beide Mannschaften allerdings nicht wirklich weiter bringt. In der Tabelle stehen beide Teams weiterhin im Mittelfeld angesiedelt, der Rückstand nach vorne wird größer und zudem hat man eine gute Gelegenheit verpasst, sich näher nach vorne zu schieben, da die Spitzenmannschaften teilweise Federn ließen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Preußer, der Mann an der Seitenlinie der Thüringer: "Eigentlich sind wir mit dem Punkt ganz zufrieden wenn ich die letzten zehn Minuten so vor Augen habe. Da ist Chemnitz mit einer unglaublichen Offensivkraft und wahnsinnig dynamisch nach vorne gekommen. In der ersten Halbzeit war es so ein wenig ein Abtasten, Chemnitz hatte mehr Ballbesitz. Das war uns von vornherein klar, aber wir haben sehr gut verteidigt und haben auch nur wenige Standardsituationen zugelassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann in Minute 45 bis 60 unsere beste Phase in der wir auch durch einen ruhenden Ball den Führungstreffer erzielt haben und genau da hätte ich mir gewünscht, dass wir die Führung länger behaupten, denn dann hätten wir hier durchaus drei Punkte mitnehmen können, so allerdings fiel der Ausgleich relativ zügig. Was wir dann die letzte Phase gesehen haben war ein leidenschaftliches Verteidigen meiner Mannschaft. Sie hat sich in jeden Ball rein gehauen, wie ich bereits angesprochen hatte, hatte Chemnitz noch viele Chancen und von daher sind wir mit dem Punkt zufrieden. Wir hatten schon öfter solche Phasen in den Spielen, wo wir hintenraus noch Gegentore gefangen haben, von dem her nehmen wir das gerne mit. Wir hatten sogar noch einen Nadelstich setzen können, aber unter dem Strich sind wir mit dem Punkt zufrieden. Wir haben uns mittlerweile stabilisiert und punkten auch. Wir fahren zufrieden nach Hause."

Karsten Heine, der Coach der Himmelblauen: "Man hat heute gesehen, dass beim Fußball nicht immer die Leistung entscheidet, denn sonst wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen. Im Fußball zählen einfach nur die Tore und davon haben wir heute mindestens Eines zu wenig erzielt. Wir haben von Beginn an versucht die Erfurter Mannschaft zu dominieren und nach vorne zu spielen und wir haben in der ersten Halbzeit für meine Begriffe das Fußballspielen noch ein wenig vernachlässigt und es manchmal verpasst zu verlagern. Bei Standards waren wir gefährlich, es gab zwei oder drei Möglichkeiten, aber die großen Chancen waren nicht da, aber trotzdem hatte die Mannschaft gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen will. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir nicht diesen Druck entwickelt, aber danach haben wir wieder dominiert und sind durch einen Freistoß, den man zwiespältig sehen kann, in Rückstand geraten. Ich muss aber sagen, danach hat meine Mannschaft eine wahnsinnig Moral gezeigt. Sie hat einfach weiter gemacht und noch eine Schippe drauf gelegt. Wir sind dann durch den Elfmeter zum Ausgleich gekommen und sind noch voll auf Sieg weiter gefahren, aber es hat letztlich nicht gereicht. Wir hatten zwar noch einige Hochkaräter dabei, aber die Mannschaft hat Alles versucht und die Leistung war stark, das Ergebnis ist für uns nicht befriedigend, weil wir die drei Punkte nicht in Chemnitz lassen konnten."

Quelle: Chemnitzer FC Club-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: