g 12. Spieltag; Borussia Dortmund II - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

12. Spieltag; Borussia Dortmund II - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers mussten zum Ende der englischen Woche einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Nachdem die Mannschaft von Horst Steffen bereits führte und in Überzahl agieren konnte, schaffte es die Nachwuchstruppe des Bundesligisten aus Dortmund tatsächlich, den Rückstand durch einen Treffer von Tammo Harder noch zu egalisieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; Borussia Dortmund II - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Enzo Marchese, der Kapitän der Stuttgarter Kickers, war nach dem Spiel gegen Dortmunds Nachwuchskicker bedient. "Hier war heute eindeutig mehr drin, für uns waren das zwei verlorene Punkte. Es ist absolut ärgerlich, wenn man einen Vorsprung in Überzahl nicht über die Zeit bringt. Oftmals fehlte der letzte Pass, das klare Anspiel! Wir wollen weiter attraktiven, schönen Fußball spielen, ohne das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen. Und wir müssen unsere guten Heimauftritte auch auswärts bestätigen.“

Auch Horst Steffen, der Trainer des SVK, zeigte sich wenig begeistert. "Mit einer 1:0-Führung und einem Mann mehr solltest du eigentlich ein Spiel gewinnen. Aber wir haben in der Folge die Ordnung verloren und zu viel zugelassen. Mit der Mannschaftsleistung kann ich nicht leben, denn wir haben nicht so viel investiert wie in den Wochen zuvor. Und wenn die Frische fehlt, ergeben sich auch nicht so viele Situationen, um ein Spiel für sich zu entscheiden."

BVB-Coach David Wagner konnte mit dem Punktgewinn sehr gut leben. "Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Punkt, muss aber auch dem Trainer des Gegners ein Kompliment machen, denn er hat eine ganz tolle Mannschaft geformt."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: