g 11. Spieltag; Würzburger Kickers - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

11. Spieltag; Würzburger Kickers - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Die Würzburger Kickers haben den dritten Saisonsieg nur knapp verpasst. Bereits nach 10 Minuten hatte die Mannschaft von Cheftrainer Bernd Hollerbach vorne gelegen und so n ach über 400 Minuten ohne eigenen Treffer wieder ein Tor bejubeln können. Chemnitz versuchte viel und kam kurz vor Schluss noch zum Ausgleich. Die Kickers bleiben so weiterhin hinten hängen und stehen auf Rang 15, Chemnitz ist derweil 9..

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

11. Spieltag; Würzburger Kickers - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Coach der Himmelblauen: "Ich bin der Meinung gewesen, dass wir eigentlich gut in das Spiel gekommen sind und vom Anstoss weg hatten wir auch einige gute Angriffsmöglichkeiten, doch dann trifft uns dieses tolle Tor, der Sonntagsschuss am Freitagabend. Das war schon ein tolles Tor und wir wussten dann, was auf uns zu kommt. WIr wussten es aber auch schon vorher, dass es besonders schwer sein würde gegen eine defensivstarke Würzburger Mannschaft, die wahnsinnig schnell umschaltet in vielen Aktionen. Dass das nicht einfach ist, hat man in vielen Aktionen im Spiel gesehen. Es galt kämpferisch dagegen zu halten, Chancen konnten wir uns eigentlich nicht erspielen in großer Anzahl. Was ich heute loben muss ist die große Moral, wir haben hinten raus dann Alles auf eine Karte gesetzt und haben kurz vor Schluss dann doch noch den Ausgleichstreffer erzielt, da ist natürlich auch ein bisschen Glück dabei. Und wir wissen was es heißt hier einen Punkt zu holen und deshalb sind wir zufrieden, dass es zu einem Punkt gereicht hat."

Bernd Hollerbach, der Trainer des FWK: "Ich habe das Spiel heute genossen, denn meine Mannschaft hat heute eigentlich überragend gespielt. Das war schon sensationell wie wir Fußball gespielt und uns Chancen erarbeitet haben. Wir haben kaum Etwas zugelassen und haben dann einmal nur nicht richtig aufgepasst als der Gegner zur Grundlinie durchkam. Das Chemnitz gute Spieler hat ist bekannt und die brauchen wirklich nicht viele Chancen. Deswegen tut es mir heute für die Mannschaft einfach sehr leid, denn sie hat heute aufoperungsvoll und richtig gut gespielt und war gut organisiert. Es tut mir für die Jungs einfach leid, dass wir den Dreier nicht mitgenommen haben und nur den einen Punkt geholt haben. Aber ich war heute mit der Leistung sehr zufrieden und wenn wir so weiter machen, werden sich die Erfolge auch schon bald wieder einstellen. Wir waren heute hochkonzentriert und engagiert und es hat einfach das nötige Quäntchen Glück zum zweiten Tor gefehlt, aber wie wir gespielt haben und wie schnell wir umgeschaltet haben, dass war schon gut."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: Chemnitzer FC Club-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: