g 11. Spieltag; VfB Stuttgart II - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

11. Spieltag; VfB Stuttgart II - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Der VfB Stuttgart sendete am Sonntag im Kampf um den Klassenerhalt ein Lebenszeichen. Die Mannschaft von Jürgen Kramny besiegte die Kölner Fortuna mit 3:0. Damit drückten die Schwaben den Bremern die "rote Laterne" in die Hand, Koschinats Kölner hingegen rutschten auf einen Abstiegsplatz ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

11. Spieltag; VfB Stuttgart II - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Koschinat, der Coach der Kölner Fortuna: "Ich glaube, dass war am Ende in der Summe eine verdiente Niederlage und das auch in der Höhe. Schon im Vorfeld hatte ich mir nur einen negativen Verlauf für die Fortuna vorstellen können und das war genau dieser. Wir haben auf der einen Seiten eine andere Art von Fußball haben, mit der wir nicht immer durchkommen, aber auf der anderen Seite hatten wir im ersten Durchgang durchaus unsere Chancen in Führung zu gehen. Im Rückzugsverhalten haben wir den Gegner nur markiert und sind nicht in den Zweikampf gegangen, was gegen den VfB sicherlich nicht das Beste ist. Die konnten sich dann richtig durchkombinieren. Ich hatte gedacht, dass die Mannschaft hellwach sein würden, das war aber nicht der Fall. In der Halbzeitpause wollte ich noch einmal an die Jungs appellieren, aber dann ist auch schon das 2. Tor gefallen, wieder nach einem Ballverlust, der fahrlässig war. Stuttgart hatte schnell umgeschaltet und das 2:0 in hervorragender Manier erzielt. Damit hatte die Mannschaft zu kämpfen. Wir haben nicht mehr richtig gespielt und am Ende muss man sagen, wir waren der verdiente Verlierer. Wenn man diese Leistung heute gesehen hat, kann man sich gar nicht vorstellen, dass wir in Münster die bessere Mannschaft waren genauso wie zuletzt in Aspach. Aber heute waren wir leider wie ein Absteiger und stehen dementsprechend auf einem solchen Tabellenplatz."

Jürgen Kramny, der Cheftrainer der U 23 des VfB: "Für uns war es heute wichtig in Führung zu gehen, das haben wir geschafft. Dann haben wir auch gut verteidigt und hatten einige schwierige Situationen zu überstehen. Dann haben wir aber getroffen, es war einfach wichtig vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit wollten wir einfach die Räume dicht machen. Das hat funktioniert. Wir waren auch immer gut in den Halbpositionen und hatten immer wieder gute Ansätze parat. Irgendwann haben wir dann das zweite Tor gemacht. Das war auch wichtig und gut durchgespielt. Danach haben wir alles abgesperrt und gut gespielt. Die eine Situation zum 3:0 haben wir gebraucht, dass das Ding entschieden war. Jetzt bin ich froh, dass nach den vier letzten Spielen, als die Leistung immer besser wurde endlich der Sieg gelang. Das ist auch sowas wie ein kleines Lebenszeichen und ich hoffe, dass gibt den Jungs das Selbstvertrauen und ich hoffe, dass sich nun die Ergebniss wieder bessern."

Quelle: Fortuna TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: