11. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Christopher Bieber konnte mit seinem Treffer gegen Magdeburg den Heimdreier für seinen FC Rot-Weiß Erfurt ermöglichen. Der Sieg der Thüringer war wichtig um sich von den Abstiegsrängen zu entfernen. Magdeburg verpasste so den Sprung in der Tabelle nach vorne.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

11. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Cheftrainer der Truppe aus Magdeburg: "Glückwunsch an Rot-Weiß. Erfurt ist gut in das Spiel gekommen und hatte in der ersten Halbzeit einige Schüsse aus der zweiten Reihe. In der Halbzeit haben wir dann umgestellt und haben nur noch wenig zugelassen. Dann war es ein ausgeglichenes Spiel in dem wir auch nach Standardsituationen Chancen hatten. Dann sah es so aus, als wenn kein Tor mehr fallen fallen würde. Und dann bekommst du halt das Tor. Das ist eben die dritte Liga. Vor 14 Tagen haben wir das späte Tor gemacht, dieses Mal eben der Gegner. Wir müssen es jetzt so hinnehmen, was nicht so einfach wird - auch aufgrund der Geschehnisse im Umfeld des Vereins. Aber das nächste Spiel steht an und da müssen wir die Dinge dann wieder besser machen."

Stefan Krämer, Erfurts Fußballlehrer: "Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden. Wir haben die Grundordnung gewechselt, um Überzahl im Zentrum zu kriegen. Wir hatten keine hundertprozentigen Torchancen, aber einige Abschlüsse. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel ein bisschen gekippt, auch dadurch weil wir mit Kammlott und Brückner extreme Substanz auswechseln mussten. Hätte mir zu dem Zeitpunkt als das Tor gefallen ist jemand ein Remis angeboten, ich hätte es genommen, da Magdeburg in dieser Phase viele Standards hatte. Wir haben eine relativ kleine Mannschaft, wodurch immer mal einer reinrutschen kann. Kompliment an meine Mannschaft, das haben wir gut verteidigt. Dann hatten wir eben diesen einen Moment, den wir in den letzten Wochen nicht hatten."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: