11. Spieltag; Holstein Kiel – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)

Kiel konnte sich nach einem harten Stück Arbeit im Nordderby gegen Werders U 23 über drei wichtige Punkte freuen. Werders Nachwuchskicker hängen so weiter hinten drin, während die Störche wieder nach oben schielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

11. Spieltag; Holstein Kiel – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Marius Heyden

SVW-Trainer Florian Kohfeldt: „Alles in allem war das ein verdienter Sieg für Holstein. Die ersten 20 Minuten gingen klar an Kiel. Wir wollten hoch und aggressiv pressen, doch die Kieler haben das gut ausgespielt. Dann haben wir uns tiefer gestellt, sind aggressiv geblieben, haben an Spielkontrolle gewonnen und nicht unverdient den Ausgleich erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir durch eine Einzelaktion sehr unglücklich das Gegentor bekommen. Dann war zu viel Hektik drin, wir hätten ruhig weiterspielen müssen, so aber folgte das 3:1 nach einem Konter.“

Der Kieler Coach Markus Anfang: „Wir waren in den ersten 20 Minuten sehr präsent, haben das Spiel dominiert. In der Box haben wir uns besser verhalten als in den letzten Wochen. Dann haben wir viele individuelle Fehler gemacht und damit den Gegner aufgebaut. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder wesentlich griffiger und besser im Spiel, waren aber nicht so zwingend wie in der ersten Hälfte. Dann haben wir das Tor geschossen, hätten anschließend nachlegen können. Die Bremer haben es aber gut gemacht und uns in schwierige Situationen gebracht. Am Ende haben wir dann nach einem Konter nach das 3:1 erzielt. Heute war die Effektivität gegeben, aber wir hatten die Spielkontrolle nicht über die vollen 90 Minuten.“

Quelle: holstein-kiel.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: