g 11. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

11. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FSV Mainz 05 II bleibt weiterhin ganz oben mit dabei und konnten sich gegen den Halleschen FC mit 2:0 durchsetzen. Damit mussten die Hallenser nach 10 Spielen aus den letzten vier Spielen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen, die zugleich die erste Pleite unter dem neuen Cheftrainer Stefan Böger war. Halle steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz während die Mainzer Nachwuchskicker sogar auf dem Aufstiegsrelegationsplatz verweilen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

11. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Böger, der Coach FCH: "Ich muss sagen, dass der Gegner hier heute verdient gewonnen hat, da kann man auch in der Entstehung nichts dagegen sagen und man kann auch das Ergebnis so akzeptieren. Wir waren heute im Vergleich zu den den letzten Spielen einfach nicht aktiv genug um so facettenreich zu sein, als dass wir hier heute Etwas holen hätten können. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit richtig gut drinnen waren in unserem Bestreben, die Räume richtig eng zu machen, so dass die guten Fußballer, die Mainz ohne Zweifel hat, nicht zum Spielen kommen. Das ist eigentlich ganz gut auf gegangen, wir haben dann unsererseits zwei gute Chancen gehabt, die wir leider nicht verwerten konnten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nicht mehr so den Zugriff gehabt und sind dann durch die Mainzer in zwei Situationen bestraft. So schnell ist das Spiel erzählt. Ich glaube, dass wir in den letzten zwei Wochen sehr viel Positives geleistet haben. Wir waren sehr angestrengt mit langen Auswärtsfahrten, mit wirklich harter mentaler und körperlicher Anstrengung und das hat man heute an der einen und auch an der anderen Stelle durchaus sehen können. Es gilt jetzt für uns die Köpfe wieder hoch zu nehmen und uns neu auf zu richten und zunächst einmal zu regenerieren um uns dann im nächsten Heimspiel gegen Erzgebirge Aue wieder besser zu präsentieren."

Sandro Schwarz, der Mainzer Cheftrainer: "Wir sind eigentlich gut hier ins Spiel gekommen und hatten viel Ballbesitz und Spielkontrolle. Was uns gefehlt hat in der ersten Halbzeit generell war im letzten Drittel der letzte Pass. Wir haben uns dann in der Mitte der ersten Halbzeit durchaus durch zwei Ballverluste beeindrucken lassen durch die zwei Möglichkeiten des Gegners. Das haben wir in der Halbzeitpause dann angesprochen. In der ersten Halbzeit war das noch nicht so gut, in der zweiten Halbzeit haben wir dann aber viel besser gespielt. Wir haben dann gut verlagert und auch gut zwischen die Lücken gepasst. Ich glaube, dass es dann am Ende ein hochverdienter Sieg war. Wir haben zwei wunderschöne Tore heraus gespielt. Ich glaube, dass wir in den letzten beiden englischen Wochen hintereinander viel Kraft gelassen haben, aber dass wir dann 90 Minuten lang so dominieren. Das stimmt mich hoch zufrieden und wie gesagt war es aus unserer Sicht ein hoch verdienter Sieg mit einer Menge Arbeit gegen einen sehr starken Gegner. Wir sind jetzt glücklich, dass wir so gut ins Wochenende gestartet sind. Wir können jetzt durchschnaufen und uns auf das nächste Auswärtsspiel in Bremen vorbereiten. Wir müssen weiter stark in den Elementen bleiben, die uns nun stark machen."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: hfc-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: