g 10. Spieltag; VfL Osnabrück - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

10. Spieltag; VfL Osnabrück - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Nach dem heißesten Derby des Jahres für beide Mannschaften, welches unter einem Teilausschluss der Zuschauer stattfand, ging es heiß her. Erst gingen die Preußen kurz vor Schluss in Führung, danach glich Savran aber noch aus und es kam zu einem großen Tumult, in welchem Tom Merkens in zivil verstrickt war. Doch bereits am nächsten Tag wurde die Situation geklärt. Hier finden sich die Statements der Trainer von der Pressekonferens nach dem Spiel.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

10. Spieltag; VfL Osnabrück - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, der Coach des SCP: "Das Spiel hat natürlich für uns äußerst ungünstig gestartet durch das schöne Freistoßtor. Wir haben uns aber nicht aus dem Konzept bringen lassen und haben die Ruhe bewahrt. Wir haben auch gleich eine Reaktion gezeigt und sind so aufgetreten wie wir das eigentlich von Anfang an vorhatten. Wir haben dann auch ein mindestens genau so schönes Tor zum Ausgleich erzielt. Das war klasse. Wir hatten dann auch Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber wenn man die zweite Halbzeit dazu nimmt, war es ein Spiel, welches hart umkämpft war und welches von den Abwehrreihen dominiert war. Vielleicht hat auch ein wenig die Entschlossenheit gefehlt. Das hätte entscheidend sein können. Kurz vor Schluss hatten wir dann Glück, dass der Freistoß abgefälscht in das Tor fällt, aber dann ist es bitter, wenn man am Ende den Ausgleich hinnehmen muss, aber das ist Fußball und so ist es nun einmal. Für uns wäre eigentlich mehr drin gewesen und deshalb bin ich auch ein Stück weit enttäuscht."

Joe Enochs, der Trainer des VfL Osanbrück: "Ich habe das Spiel so gesehen, dass wir in den ersten 20 Minuten schon über links in den Strafraum spielen könnten und auch relativ viele Chancen hatten. Wir haben dann durch den schönen Freistoß das 1:0 erzielt, danach haben wir aber den Faden verloren. Die Abstände in unserer Abwehrreihe waren riesig und genau das hat Preußen Münster eiskalt ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit sind wir dann rein gegangen und wollten kompakter stehen, denn wir wissen, wie gut Münster den Ball laufen lassen kann. Das haben wir auch relativ gut hinbekommen ohne aber eigene großartige Chancen gehabt zu haben. Dann kam dieser Freistoß, wo der Ball abgefälscht in das eigene Tor geht. Da waren wir sehr enttäuscht, aber ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie noch am Ende das 2:2 gemacht hat. Es ist in meinen Augen kein glücklicher, sondern ein absolut verdienter Punkt. Glücklich war vielleicht der Zeitpunkt und die Art und Weise. Ich bn insgesamt zufrieden, wie meine Mannschaft heute zurück kam."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: