g 10. Spieltag; VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

10. Spieltag; VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte trotz eines torlosen Remis bei der Zweitbesetzung des VfB Stuttgart die Tabellenführung behaupten, da alle Mannschaften der breiten Spitzengruppe ebenfalls nicht über Unentschieden hinaus kamen. Lediglich Münster konnte siegen und sich auf Rang 3 vorschieben. In Chemnitz ist man trotz des Unentschieden nicht gänzlich unzufrieden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

10. Spieltag; VfB Stuttgart II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Trainer des CFC: "Das war heute durchaus eine schwere Partie für uns. Gegen sehr gut organisierte Stuttgarter war es für uns schwer, in der Offensive die gewünschte Durchschlagskraft zu entfalten. Dazu war auch unser Passspiel nicht genau genug. Allerdings hatten wir in der 11. Minute eine sehr gute Torchance, die der Stuttgarter Keeper toll entschärft hat. Das hätte das Spiel vielleicht in Stück weit für uns in die Bahnen lenken können. Ich bin grundsätzlich nicht unzufrieden, weil der Wille da war und nach drei Spielen in der Englischen Woche auch ein paar Verschleißerscheinungen zu beobachten waren. Es hätte am Ende auch 2:2 ausgehen können."

Jürgen Kramny, Stuttgarts Übungsleiter: "Ich denke, auch wir haben ein gutes Spiel hier gezeigt, haben eng und kompakt gestanden gegen den Spitzenreiter. Wichtig war für uns, dass wir in der 11. Minuten nicht in Rückstand geraten sind. Dann hatten im Spielverlauf beide Mannschaften ihre Chancen. Ich denke, sowohl die Leistung als auch die Punkteteilung geht für beide in Ordnung."

Sebastian Glasner, war trotz des Remis, insgesamt zufrieden. "Man muss sagen, Stuttgart hat das richtig gut gemacht, sie sind defensiv sehr gut gestanden. Dass wir am Ende noch einmal Alles versuchen würden war klar, doch mit ein bisschen mehr Cleverness wäre hier noch EIniges drin gewesen. Doch wenn man einmal zusammenfasst, können wir mit vier Auswärtspunkten bei zwei zweiten Mannschaften eigentlich sehr gut leben. Wir sind defensiv aber auch sehr gut gestanden und wollten am Ende wirklich noch den Dreier mitnehmen, aber man muss sagen, dass man auch Mal mit einem Punkt zufrieden sein muss. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf die Ost-Derbys."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: