g 10. Spieltag; FSV Mainz 05 II - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

10. Spieltag; FSV Mainz 05 II - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

Nach einem packenden Spiel zweier Mannschaften die in der laufenden Saison sicher bisher Ewas vorne mit zu reden haben trennten sich die Überraschungsmannschaft aus Mainz mit 1:1 vom FC Erzgebirge Aue. Der 1. FSV Mainz 05 II konnte so nach der bitteren Niederlage gegen Erfurt, der ersten der Saison, wieder punkten. Insgesamt war es ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Der FCE konnte aus den letzten vier Spielen insgesamt acht Punkte holen und ist seit Ende August ungeschlagen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

10. Spieltag; FSV Mainz 05 II - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Pavel Dotchev, der Coach der Kumpel, sah nach 90 intensiven Minuten beider Mannschaften eine absolut gerechte Punkteteilung. "Im Nachhinein, wenn ich das Spiel Revue passierem lasse, denke ich, dass der Punkt absolut in Ordnung geht, denn wir hätten sowohl gewinnen, als auch verlieren können. Ich bin der Meinung, dass das Spiel vom Verlauf her völlig in Ordnung war. Es war ein schweres Spiel für uns, aber das war uns vorher schon klar, denn wir wussten ja dass Mainz spielerisch eine der besten Mannschaften der Liga ist. Wir hatten weniger Ballbesitz und haben viel gegen den Ball arbeiten müssen, deshalb hatte ich vor dem Spiel auch umgestellt. So hat man dies nicht so sehr gesehen und wir hatten das Spiel insgesamt im Griff. Wir haben es geschafft, dass wir durch einen Standard in Führung gehen und ich dachte, dass das gut für uns ist, denn der Gegner musste auf machen. Ich hatte gehofft, dass wir die Führung in die Pause bringen können und dass ich ein wenig korrigieren kann, doch wir haben nach nur wenigen Minuten, auch durch einen ruhenden Ball, den Ausgleich bekommen. Da war der Vorsprung futsch und wir mussten wieder bei Null anfangen und sehen, wie es in der zweiten Halbzeit dann läuft. Aber beide Teams haben sich dann neutralisiert. Ich denke auch, dass wir dann im Laufe der Zeit mehr vom Spiel hatten und haben einen Elfer bekommen. Wenn der rein geht, könnten wir das Spiel gewinnen, aber auch kurz vor Schluss hatten die Mainzer ihre Chancen und wir hätten verlieren können. Deswegen, unter dem Strich, ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben großen Respekt vor den Mainzer Jungs, sie spielen richtig guten Fußball. Aber jetzt müssen wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren."

Sandro Schwarz, der Mann an der Seitenlinie beim 1. FSV Mainz 05 II, war besonders beeindruckt von der Ausdauer der Mannschaften, die mitten in einer englischen Woche einen sehr hohen Laufaufwand betrieben hatten. "Ein hochemotionales Spiel über 90 Minuten heute. Ich denke, dass wir durchaus gut rein gekommen sind in die Begegnung. Wir haben eine gute Verteidigungsleistung gezeigt und sind den Gegner sehr gut angelaufen. Das war ein Gegner, das haben wir in der Analyse gesehen, der selbst sehr gut im Ballbesitz ist. Da mussten wir uns rein arbeiten und das hat mein Team gut gemacht. Was weniger gut war, wir hatten wenig Spielkontrolle, denn der Gegner selbst war sehr aggressiv. Das war auch der Grund, warum sich beide Mannschaften auf hohem Nivau neutralisiert haben. Aus dem Nichts heraus fällt dann ein Standardtor, aber wir haben eine Topreaktion gezeigt und durch einen Standard das 1:1 gemacht. So war es mit dem 1:1 gerecht. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch einmal läuferisch einen Schritt mehr gemacht und das in einer englischen Woche, das ist schon top. In der Schlussphase hatten wir dann schon weniger die Spielkontrolle, da hatte Aue mehr Ballbesitz. Der Elfmeter war aus meiner Sicht keiner, aber da hätten wir aber auch in Rückstand geraten können. In den letzten Minuten dann hatten wir die Chancen, das Ding noch zu ziehen. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben. Es war ein gerechtes Unentschieden und wir haben uns Alle lieb."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: