g 10. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

10. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)

Die Krise des SSV Jahn Regensburg verschärft sich immer mehr. Nach der Niederlage bei Rot-Weiß Erfurt rutschte die Mannschaft von Alexander Schmidt auf den vorletzten Platz in der Tabelle ab. Erfurt hingegen rangiert mit drei Punkten Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz auf Rang 9.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

10. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Schmidt, der Cheftrainer des SSV Jahn Regensburg: "Bis zum 1:0 haben wir eine ordentliche Leistung abgeliefert. Ich glaube, Erfurt hätte es schwerer haben können, wenn sie in Rückstand geraten wären. Wir waren gut im Spiel und dann kam aus dem Nichts das 1:0 für Erfurt. Das hat uns natürlich schon weh getan, weil wir am Drücker waren. Wir haben eine Vielzahl von guten Möglichkeiten liegen gelassen und scheiterten auch am Pfosten. Man kann der Mannschaft keine großen Vorwürfe in dieser Phase machen. Nach dem 1:0 waren wir schon kurzzeitig geschockt, man hat es gemerkt, wie es halt bei einer so jungen Mannschaft ist, die so tief in der Tabelle steht, da kam jegliche Frustration oder auch Angst vor dem Verlieren zum Vorschein. Das 2:0 war im Prinzip wie eine kleine Vorentscheidung. Ich muss der Mannschaft ein Lob aussprechen, da sie gut gespielt haben. Sie haben mehrere Chanchen rausgespielt, dass hat sich aber leider nicht mehr gelohnt. Am Ende tut es uns weh, dass wir 2:0 verloren haben."

Walter Kogler, der Österreicher an der Seitenlinie RWEs: "Das war ein kämpferisches Spiel. Ich glaube, dass ganze Spiel hat darunter gelitten, dass der Rasen sehr hoch ist. Von außen kann man das gar nicht verstehen, wenn man sieht wie schwer sich die Spieler tun. Aber wenn man nicht selber gespielt hat, weiß man nicht wie schwer es ist, bei einem stumpfen hohen Rasen vernünftig Fußball zu spielen. Ich glaube, dass hat heute Einiges dazu beigetragen. Das Spiel war so weit ganz ausgeglichen. Wir haben heute sehr viel Geduld gebraucht um dieses Spiel zu gewinnen, aber letztendlich ist es mir lieber, ein Spiel zu gewinnen, dass etwas zäh von Statten geht und dabei 3 Punkte zu bekommen, als ein sehr gutes Spiel zu sehen, welches man verliert."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: