g 10. Spieltag; FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

10. Spieltag; FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock konnte sich nach zwei Niederlagen in Folge wieder fangen und gegen den Aufstiegsfavoriten aus Bielefeld wieder einen Sieg bejubeln. Es war eine hochklassige Partie der Ostseestädter, die nach einer 3:0 Führung allerdings die Gäste noch einmal ran kommen ließen. Am Ende setzte die Kogge dann den tödlichen Konter zum 4:2 Endstand. Die Arminen mussten erstmals nach 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen das Spielfeld mit leeren Händen verlassen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

10. Spieltag; FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Norbert Meier, der Trainer des DSC Arminia Bielefeld, war stocksauer: "Ich denke, das war heute ein verdienter Sieg für Hansa Rostock, ich muss allerdings auch dazu sagen, dass wir alles Erdenkliche dafür getan haben um Hansa ins Spiel kommen zu lassen. Ich werde mir jetzt kein Urteil hier erlauben, weil ich die Situationen gar nicht richtig gesehen habe, die zu den beiden Elfmetern geführt haben. Aber schon die Enstehung alleine, wie fahrlässig wir gerade in der ersten Halbzeit damit umgegangen sind und im Spielaufbau leichtfertig Bälle verloren haben. Das ist nicht die Mannschaft, die ich in den letzten Wochen gesehen habe. Wenn man das Kämpferische und die Laufbereitschaft nicht mitbringt in so ein Spiel, dann hat man in der dritten Liga null Chancen überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Nachdem wir dann auf 3:2 heran gekommen sind, hat man schon gemerkt, dass Hansa gewackelt hat. Aber das vierte Tor hat dann wieder zu dem gepasst, dass dieses Spiel insgesamt heute für uns war. Die Standardsituation für uns, die abgewehrt wird und wir haben zwei Mann die natürlich sichern sollen, doch es kommt dann zu einem 1:1 mit Weidlich und Salger, bei welcher der zweite Mann, der dafür eingeteilt war, weit und breit nicht zu sehen war. Das war typisch für unser Spiel heute, verantwortungslos. Die Mannschaft hat schon viel besser gespielt, aber deswegen bin ich immer so, dass ich warne und sage, du wirst in dieser Liga sicher nicht ein Spiel gewinnen, wenn du mit 10 Prozent weniger in so ein Spiel gehst. Das hat sich heute bewahrheitet und deshalb hat Hansa heute verdient gewonnen."

Peter Vollmann, der Fußballlehrer in Diensten des FC Hansa Rostock: "Ich sehe heute das Spiel genau so und ich denke, dass der Norbert hat das schon richtig formuliert. Ich habe natürlich auch gesehen, dass in Unterhaching das Spiel viel Kraft gekostet hat für Arminia Bielefeld. Wir haben heute versucht da anzusetzen, dass wir gesagt haben, wir versuchen das Spiel auf eine Seite zu lenken. Und wir haben uns auf die Seite konzentriert und haben heute das nötige Glück gehabt, um 2:0 in Führung gehen zu können, wobei ich denke, die Elfmeter gehen in Ordnung. Sie waren ziemlich klar, dass hat uns in eine günstige Bahn gebracht und hat natürlich auch die Mannschaft beflügelt. Wir haben in dieser Phase bis wir 3:0 geführt haben einfach besser gespielt als Bielefeld. Was man so kämpferisch und läuferisch an den Tag legen kann, da waren wir in der Ein oder Anderen Situation etwas frischer, das hat sich positiv ausgewirkt. Nach dem 3:2, da hat dann Alles gewackelt, vor allem in den Köpfen der Spieler. Mit dem 4:2 war dann das Spiel endgültig entschieden. Aber wenn das Spiel in der Situation 3:2 bleibt, man hat ja gesehen, dass vorher schon Situationen waren, wo Bielefeld hätte ausgleichen können. Ein Knackpunkt heute im Spiel war, dass wir immer die Tore zum richitgen Zeitpunkt gemacht haben. Dass 2:0 hat uns Sicherheit gegeben, das 3:2 gab dann die brutale Unsicherheit wieder, wir haben dann gewackelt ohne Ende und haben dann durch eine Situation vom Weidlich das 4:2 gemacht und da hab ich mich innerlich gefreut, dass das letztendlich der KO sein kann und das war er dann auch. Für uns gibt es jetzt keinen Grund auf den Tisch zu tanzen, sondern Füße still halten und auf das nächste Spiel konzentrieren. Das wird genau so schwer und wenn wir da ein paar Prozent weniger laufen, verlieren wir das Spiel auch. Heute können wir uns über den Sieg freuen und haben Selbstvertrauen getankt und am Mittwoch geht es weiter. Es wird ein schwieriges Spiel und Kleinigkeiten entscheiden diese Dinge. Ich bin natürlich froh, dass wir heute gewonnen haben."

Mustafa Kucukovic, der Offensivakteur der Kogge: "Es fällt einem ein Stein vom Herzen, wenn man wieder zu Hause gewinnt, vor diesem Publikum. Jetzt wollen wir einfach da weiter machen, wo wir heute aufgehört haben. Ich denke, der Heimsieg war verdient, aber dass Bielefeld zu einem Anschlusstreffer gekommen ist, ist glaube ich normal, weil sie eine starke Mannschaft sind. Im Großen und Ganzen war der Sieg heute schon verdient. Den Spielablauf stören, dass glaube ich, hab ich so hinbekommen wie mir die Aufgabe zugeteilt wurde. Ich bin froh und glücklich und am Mittwoch geht es weiter."

Neuzugang Stefanovic meldete sich ebenfalls zu Wort. "Ich bin hier um zu siegen und das haben wir heute getan. Man kann zufrieden sein mit dem Sieg. Es zählt nichts mehr als ein Sieg und den haben wir heute."

Steven Ruprecht, der Abwehrchef der Ostseestädter: "Wir haben vier Tore geschossen und ich habe genau so wie alle Anderen auch meinen Teil zur Mannschaftsleistung beigetragen. Allein das zählt heute. Der Trainer will, dass ich Verantwortung übernehme und das habe ich die letzten Spiele schon immer gemacht und heute habe ich es auch gemacht. Mir fehlen momentan die Worte, was nicht oft der Fall ist, weil einfach so viele Emotionen hochkommen. Das ist gerade nicht zu glauben, dass es endlich geklappt hat. Mir ist eine riesige Last abgefallen und wir sind froh, dass wir gewonnen haben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: