g 10. Spieltag; FC Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

10. Spieltag; FC Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Im Nordostderby unter Flutlich trennten sich der FC Hansa Rostock und der 1. FC Magdeburg 1:1. Die Partie war bereits früh für 20 Minuten unterbrochen, da die Zuschauer auf den Rängen mit pyrotechnischen Gegenständen hantierten, was auch während dem restlichen Verlauf der Partie immer wieder vorkommen sollte. Dementsprechend hoch wird die Strafe für die Vereine sein, die das Fehlverhalten ihrer Fans verantworten müssen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

10. Spieltag; FC Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Coach des 1. FC Magdeburg: "Ich denke, wir haben ein hochemotionales Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten gesehen. Wir sind relativ gut rein gekommen und haben es nach der Unterbrechung sehr gut gemacht. Wir haben Hansa gut weggehalten von unserem Tor und hatten auch direkt die erste richtig gute Chance durch Beck, der den Ball vielleicht noch einmal stoppen muss. Mit der Pause und dem frühen Gegentor haben wir dann die Ordnung verloren und haben es dann gegen starke Rostocker nicht mehr so gut gemacht. Wir konnten uns kaum mehr Möglichkeiten erzielen, sind aber dann durch den Standard wieder zurück gekommen. Wir nehmen den Punkt hier gerne mit. Auf Grund der ersten Halbzeit ist er sicherlich auch nicht unverdient, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit durchaus unsere Probleme hatten. Aber wir hatten zuletzt das Pech und heute kam das Glück ein wenig zurück, dass wir uns kurz vor Schluss kein Gegentor mehr gefangen haben."

Karsten Baumann, Härtels Pendant an der Seitenlinie des FC Hansa Rostock: "Ich glaube, dass wir uns in der ersten Halbzeit ein wenig von der Hektik haben anstecken lassen. Wir wollten mehr Fußball spielen, wie wir es in der zweiten Halbzeit gemacht haben, das ist uns in der ersten Halbzeit nicht so gut gelungen. Wenn wir mal den Ball gespielt haben, konnten wir ihn nicht festmachen und nachrücken, denn der Ball kam sofort wieder lange zurück und das hat uns nicht gepasst. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser Fußball gespielt. Wir haben flache Bälle gespielt, sind über die Außen gekommen und haben Flanken in die Mitte gebracht, wie wir uns das auch vor dem Spiel vorgestellt hatten. Insgesamt sind wir verdient in Führung gegangen, aber es ist natürlich schade, wenn man durch den einzigen Fehler, den man macht, den Ausgleich kassiert. Aus einem ruhenden Ball heraus kam dieser, ansonsten haben wir ja Alles sehr gut verteidigt und hatten auch unsere Chancen zur Entscheidung, zum Beispiel als Gardawski alleine auf das Tor zugelaufen war. Ich glaube auch, dass es kurz vor Schluss ein Elfmeter war. Aber dieser wurde nicht gegeben und nicht gepfiffen, als war es am Ende ein verdientes 1:1. "

Quelle: Hansa TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: