g 10. Spieltag; FC Energie Cottbus - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

10. Spieltag; FC Energie Cottbus - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte endlich den dritten Sieg der laufenden Saison einfahren und die Negativserie beenden. Der FC Energie Cottbus hingegen kassierte nach dem Rauswurf von Stefan Krämer die erste Niederlage im ersten Spiel, nun ruhen alle Hoffnungen auf Neu-Trainer Miriuta. Rene Rydlewicz einzige Partie als Interimscoach der Lausitzer ging in die Hose, am Ende stand es 1:2 für die Störche aus dem Hohen Norden der Bundesrepublik.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

10. Spieltag; FC Energie Cottbus - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Neitzel, der Cheftrainer Holstein Kiels: "Ich mache der Mannschaft heute einfach einmal ein Kompliment für einen insgesamt sehr, sehr guten Auswärtsauftritt. Auch deswegen, weil unsere Situation nicht viel anders gewesen ist als in Cottbus. Wir hatten nach neun Spielen neun Punkte. Deswegen ist es dann auch nicht selbstverständlich, dass die Mannschaft ganz überzeugend versucht, den Gegner vorne anzulaufen. Hinten haben wir lange Zeit sehr sicher und kompakt gestanden. Auch fußballerisch war das ansehnlich, was wir auf den Platz gebracht haben. Dass wir hier in Cottbus ein paar Momente überstehen mussten, wo wir mit der einen oder anderen Portion Glück auch nochmal den Fuß dazwischen bekommen haben, ist völlig normal. Für uns ist es jetzt ganz, ganz wichtig, dass wir kurz mal die Spannung abfallen lassen, aber umso wichtiger ist dann, die Spannung wieder aufzubauen, damit wir so einen guten Auftritt auch am Samstag in Aue hinbekommen."

René Rydlewicz, der Interimstrainer des FC Energie Cottbus: "Wir haben uns das anders vorgestellt. Wir haben uns unter der Woche Dinge erarbeitet, die wir in der ersten Halbzeit gar nicht umsetzen konnten. Wir waren einfach zu passiv, verunsichert und haben den Gegner dadurch stark gemacht. In der zweiten Halbzeit sah das dann anders aus: Da haben wir genau die Dinge gemacht, die wir von Anfang an tun wollten. Gepaart mit den Wechseln sind wir besser ins Spiel gekommen, haben besser Fußball gespielt, die eine oder andere Chance gehabt und auch ein Tor gemacht. In so einer Situation im Abstiegskampf kann man über die erste Halbzeit nur sagen: Das war schlimm. Ich bin froh, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine Reaktion gezeigt hat."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: