g 1. Spieltag; VfR Aalen - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; VfR Aalen - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

In der Partie zwischen dem Zweitligaabsteiger aus Aalen und dem Chemnitzer FC passierte nicht sonderlich. Zudem machten sturmartige Böen das Spielen relativ schwierig. Insgesamt fiel aber auch beiden Mannschaften in einer ereignislosen Partie relativ wenig ein um den Abwehrriegel des Gegners zu knacken. Insgesamt sahen die gut 6.000 Zuschauer in der Scholz Arena ein ausgeglichenes Spiel und ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; VfR Aalen - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Übungsleiter des CFC: "Wenn man ein Gesamturteil fällen sollte, dann haben wir ein gerechtes und folgerichtiges 0:0 gesehen. Wir haben in der Defensive sehr gut gestanden, vielleicht ein paar unnötige Freistöße zu viel zugelassen, die dann immer etwas Gefahr brachten. Wenn Toni Fink seine gute Chance zur Führung nutzt, sehen wir hier einen ganz anderen Spielverlauf. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann auch eine Druckphase, ohne dass wir dabei echte Großchancen besaßen. Beide Teams haben in der Defensive sehr gut gestanden."

Peter Vollmann, der Trainer auf Aalener Seite: "Beide Teams haben von Beginn versucht, defensiv gut zu stehen. Dadurch bekamen beide Mannschaften keine großen Chancen. Man hatte auch irgendwo den Eindruck, dass keiner dieses Auftaktspiel verlieren wollte. So sind wir gegen einen guten Gegner zu einem Punkt gekommen. Aber ich sehe das Ergebnis als absolut gerecht an. Beide wissen, dass sie in der Offensive noch zulegen können."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: