g 1. Spieltag; VfL Osnabrück - Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; VfL Osnabrück - Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Nach der Niederlage gegen den Zweitligaabstieger aus Cottbus ließen die Akteure des VfL Osnabrück, die sich so viel vorgenommen hatten, die Köpfe gehörig hängen. Milad Salem, der beste Mann der Lila-Weißen, war auf der Suche nach Erklärungen und haderte mit sich selbst, während auf der anderen Seite bei Stefan Krämer, dem Trainer Energies, absolute Freude herrschte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; VfL Osnabrück - Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Moilad Salem suchte nach der Niederlage nach Gründen und konnte sich eigentlich gar nicht über seinen Premierentreffer im Dress des VfL freuen: "Vielleicht lag’s am Selbstvertrauen. Vielleicht hätte ich auch selbst mehr Verantwortung übernehmen, die Zweikämpfe suchen und öfter zur Grundlinie durchstarten müssen, um dann Flanken zu bringen. Als Mannschaft hätten wir einfach uns mehr trauen müssen, besser Fußball spielen und mit breiter Brust ins Spiel gehen müssen. Wir hatten zu viele einfache Ballverluste, schlechte Pässe gespielt. In Überzahl haben wir das Spiel nicht breit gemacht, hätten mehr über die Außen spielen sollen. Dann bekommen wir das 0:3 – das ist für jede Mannschaft der Welt der Genickbruch. Zumindest haben wir am Ende noch ein bisschen versucht, uns bei den Fans gut zu verkaufen, und das 1:3 gemacht. Wegen dem Lattentreffer, ich habe es leider aus der Entfernung nicht gesehen, aber auch von Freunden und dem Trainer gehört, dass der Ball hinter der Linie war. Das passte zum Spiel. Uns hat das Quäntchen Glück gefehlt. Das, was wir zu Hause spielen wollten, hat Cottbus auswärts gespielt: Sie sind besser in die Zweikämpfe gegangen, waren aggressiver und schneller. Da ist bei uns von der ganzen Mannschaft zu wenig gekommen, von hinten bis vorne. Es war aber auch erst der erste Spieltag. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob die Mannschaft Charakter hat. Wir wissen, was wir falsch gemacht haben und was wir besser machen müssen. Am Sonntag haben wir noch mal darüber gesprochen, aber jetzt müssen wir das Cottbus-Spiel und das Ergebnis schnell aus den Köpfen bekommen. Ab Dienstag müssen wir uns voll konzentriert auf Chemnitz vorbereiten und durch harte Arbeit das Glück erzwingen. Ich bin da guter Dinge, wir haben Qualität genug in der Mannschaft."

Stefan Krämer, Energie Cottbus Übungsleiter, war glücklich. "Man kann sich vorstellen, wie zufrieden ich bin, dass wir mit so vielen neuen Spielern so eine Vorstellung hingelegt haben. Unser Führungstor fiel quasi aus dem Nichts, danach haben wir ein bisschen nachgelassen. Die Entscheidung war das 2:0 gleich nach der Pause. Dann gab es noch eine Szene, in der das Spiel kippen konnte, das war nach dem Lattenschuss unmittelbar nach der Roten Karte. “

Maik Walpurgis, der Cheftrainer des VfL Osnabrück, hegte keinen Zweifel daran, dass der Sieg für den Gegner verdient war. "Ein verdienter Sieg der Cottbuser nach verteiltem Beginn. Die Schlüsselszene war das 2:0, als wir einen Passfehler machen und somit einen Konter des Gegners einleiten. Wir sind nicht mehr ins Spiel zurückgekommen. Es war sehr bitter, aber wir sehen, dass sich unsere Mannschaft finden muss. Jetzt müssen wir das aufarbeiten, das Ergebnis aus den Köpfen bekommen, damit wir in Chemnitz zu unserem Spiel finden und erfolgreicher sind. Wir haben zwei sehr gute Torhüter, aber Frank hatte in der Vorbereitung die Nase vorn. Es waren Details, er wirkte spritziger und besser. Das Trainerteam hat die Entscheidung getroffen. Es lag nicht an unserer Aufstellung, sondern an der Qualität der Cottbuser.“

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: