g 1. Spieltag; SV Darmstadt 98 - SV Elversberg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; SV Darmstadt 98 - SV Elversberg (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 Minuten trennten sich der SV Darmstadt 98 und der Aufsteiger SV Elversberg 07 torlos. Den "Lilien" fehlte das Glück im Abschluss, dem Aufsteiger ein wenig die Qualität.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; SV Darmstadt 98 - SV Elversberg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Dirk Schuster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Kiefer, der Trainer des SV Elversberg, erklärte auf SV98.de: "Das war das erste Drittligaspiel für uns. Wir wussten im Vorfeld nicht was uns erwartet. Darmstadt ist mit viel Druck auf uns gegangen und wir konnten unser Spiel nicht aufziehen, Wir haben defensiv ordentlich gestanden und wenig zugelassen, somit war das Halbzeitergebnis okay. Nach der Pause hatten wir Glück nicht in Rückstand zu geraten. Danach hatten wir mehr Ballbesitz und konnten auch einige fußballerische Akzente setzen. Unserer Großchance trauern wir natürlich nach, aber am Ende ist das 0:0 aus unserer Sicht in Ordnung, wir können damit leben. Meine Mannschaft hat alles gegeben"

Dirk Schuster konnte mit dem Ergebnis leben und äußerte, ebenfalls auf der vereinseigenen Website: "Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen zum Saisonauftakt die drei Punkte in Darmstadt zu behalten. Aus einer gut organisierten Defensive wollten wir zu Null spielen und vorne über schnelle Ballgewinne zu Chancen kommen. Bis auf unsere zwei Möglichkeiten war die erste Halbzeit sehr chancenarm. Auch in der 2. Halbzeit haben wir hinten nichts zugelassen, leider aber selbst das entscheidende Tor nicht gemacht. Wenn es blöd läuft, kriegen wir dann zehn Minuten vor Schluss noch das Gegentor. Daher ist das Unentschieden im Großen und Ganzen ganz okay, obwohl wir natürlich gerne gewonnen hätten"

Foto: FU-Sportfoto

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: