g 1. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers haben zum Auftakt vor heimischer Kulisse drei Punkte gegen die Kölner FOrtuna geholt. Allerdings haben sich die Degerlocher unheimlisch schwer getan. Trotz einer 2:0- Führung und einer Zwei-Mann-Überzahl kam die Fortuna noch einmal auf 2:1 heran, hatte dann aber einfach nicht mehr die Durchschlagskraft, um den Ausgleich zu erzielen und die Auftaktniederlage zu verhindern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fabian Baumgärtel, der Mittelfeldakteur der Kickers, sah das wichtigste Ziel als erfüllt: "DreI Punkte, das ist Alles was zählt. Es war auch ab zu sehen, dass wenn Köln mit neun Mann hinten drin steht, dass sie den Ball nicht mehr haben und dann in der letzten Minute noch einmal Alles nach vorne werfen. Wir mussten die Konzentration hochhalten und haben es über die Zeit gebracht. Jetzt geht es nach Osnabrück, da wird uns wieder abverlangt, abr das Spiel wird ganz anders als heute."

Auch Sandrino Braun sah die ähnlich. "Ich weiß nicht was die Zuschauer wollen. Am Wichtigsten sind doch die drei Punkte. Es war klar, dass Köln tief steht und das ist für uns auch schwer und bevor wir in einen Konter laufen nehmen wir die drei Punkte mit. Nun gehen wir mit Zuversicht nach Osnabrück."

Uwe Koschinat, der Coach der Kölner Fortuna: "Es verlangt die Höflichkeit, dass man zum Sieg gratuliert. Am Ende sind drei Punkte zum Beginn der Saison immer ganz wichtig. Wir haben nun einen Fehlstart hingelegt. Wir wollten eigentlich schon punkten. Wir haben in der Anfangsphase schlecht gespielt und waren gedanklich langsam. Wir haben unseren eigenen Strafraum schlecht verteidigt und hätten schon früh zurück liegen können und wir haben dann den Rückstand kassiert. Wir hatten dann die Chance durch Hamdi Dahmani, was aber unverdient gewesen wäre. Dann gab es eine Situation, als uns ein klarer Elfmeter verweigert wurde und im Gegenzug begeht Uaferro das böse Foul und schon da hätte er runter müssen. Wir wurden benachteiligt, auch vor dem 2:0, als der Schiedrichter das Gespräch suchte waren wir abgelenkt und so konnte ein schnell ausgeführter Freistoß zum Erfolg führen. Wir sind dann noch einmal zurück gekommen und waren wieder dran. Wir haben dann unser Tor verrammelt und auf diese eine Möglichkeit gehofft und so war es tatsächlich auch. Am Ende muss ich sagen, dass wir dieses Erlebnis heute gebraucht haben, dass man füreinander da sein muss."

Horst Steffen, der Übungsleiter des SVK: "Vielen Dank für die Analyse, ich brauche nicht viel hinzu fügen. WIr sind gut rein gekommen und haben ein gutes Tempo gehabt. Die Platzverweise haben eher geschadet, als dass sie geholfen haben. Gerade nach dem Zweiten hat der Gegner mit 8 Mann verteidigt. Dann ist es schwer, eine Lücke zu finden, wir haben es aber auch nicht gut gemacht. Wir haen keine Situation geschaffen, um ein Tor zu machen. Wenn man das erste Mal gewinnt, ist man ganz fröh, dass man drei Punkte geholt hat, das ist für mich wichtig. Wir hatten zwei Ausfälle in der Innenverteidigung und das muss man auch erst einmal kompensieren. So bin ich mit den drei Punkten zufrieden."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: