g 1. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Spielvereinigung Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Spielvereinigung Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Im bayerischen Derby am 1. Spieltag der neuen Saison trennten sich Zweitligaabsteiger SSV Jahn Regensburg und die Spielvereinigung Unterhaching torlos 0:0. Beide Mannschaften hatten allerdings auch die Chance, zu gewinnen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Spielvereinigung Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Manuel Baum, Unterhaching Teamchef erklärte nach der Partie: "Ein Kompliment an Regensburg: Was sie in den letzten fünf Wochen auf die Beine gestellt haben, ist aller Ehren Wert. Sie können gut Fußball spielen, wie wir auch bereits in ihren Vorbereitungsspielen sehen konnten. Es war recht schwierig, sich auf den Gegner in den Trainingseinheiten einzustellen. In der ersten Halbzeit haben wir es recht gut hinbekommen, da müssten wir eigentlich mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause gehen, d.h. wir waren überlegen. Im zweiten Durchgang war es dann umgekehrt, da hätte Regensburg das ein oder andere Tor erzielen können. Vor allem in den letzten 20 Minuten haben wir es nicht mehr geschafft, die Wege zu gehen, die wir in der ersten Halbzeit gehen mussten, weil Regensburg eine sehr spielstarke Truppe hat."

Thomas Stratos, der neue Trainer des SSV Jahn Regensburg, war mit dem Spiel insgesamt zufrieden: "Ich glaube, wir haben heute ein gutes 0:0 gesehen. Es waren zwei Mannschaften auf dem Platz, die bei diesen Witterungsverhältnissen versucht haben alles zu geben. Wir haben in der ersten Halbzeit viel tun müssen und der Gegner war sehr gut eingestellt. Hachings Trainer haben ihre Truppe genau auf unser Spiel vorbereitet. Wir wollten schon von Anfang an gewinnen und wenn man das will ist man vielleicht übermotiviert, geht in manche Zweikämpfe zu schnell rein und das war in einigen Situationen so. Wir können uns noch steigern, das haben wir in der zweiten Halbzeit gezeigt. Ich hätte natürlich gerne am Ende noch ein Tor gesehen - ich hatte schon gejubelt - aber das sparen wir uns dann eben auf."

Maximilian Welzmüller, der Kapitän der Vorstädter, sah das Ergebnis ebenfalls als gerechtfertigt an: "Es war heute alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht sehr gut und wir hatten mehrere hochkarätiger Tormöglichkeiten. Dabei hätten wir ganz klar in Führung gehen müssen! Die zweite Halbzeit ging dann allerdings an Regensburg. Uns haben zum Ende ein wenig die Kräfte verlassen, so dass wir insgesamt zum Auftakt mit dem Punkt in Regensburg zufrieden sein können."

Florian Bichler, der in der 3. Liga erstmals von Anfang an auflaufen durfte, trauerte den Gelegenheiten des ersten Durchgangs nach: "Ich denke, in der ersten Halbzeit hatten wir die klareren Torchancen und können in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit haben die Regensburg ab der 60. Minute richtig Druck gemacht und waren dann dem Tor näher als wir. Am Ende war das Unentschieden gerecht, da jede Mannschaft je eine Halbzeit einen leichten Vorteil hatte. Aber zum Auftakt gegen einen Zweitligaabsteiger, da nehmen wir den Punkt gerne mit."

Zitate von spvggunterhaching.de

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von sonnhaus am 22.07.2013 um 08:01 Uhr:

Ja,der Jahn fängt genau da wieder an wo er aufgehört hat.Sie brauchen unbedingt einen richtigen beisser im Angriff. Ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen. Also Jahn nochmal zuschlagen auf dem Transfer Markt,es lohnt sich am ende der Saison oder ihr macht weiter so dann bleibt ihr trotz des neuen Stadions 3.Ligist Schade eigentlich.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: