g 1. Spieltag; SC Preußen Münster - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; SC Preußen Münster - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster und die SG Sonnenhof Großaspach trennten sich am Samstag Nachmittag mit 1:1. Während Münster im ersten Durchgang um Kontrolle bemüht war, lauerte die SG auf Konter. Auch im zweiten Durchgang starteten die Teams so, doch Dittgen brachte die Großaspacher schließlich in Führung und die Hausherren waren gezwungen, noch mehr zu investieren. Mit etwas Glück gelang nach einem langen Ball durch Abdenour Amachaibou noch der Ausgleich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; SC Preußen Münster - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Trainer der SG Sonnenhof Großaspach, war insgesamt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Unser Ziel war es, den Preußen keine Räume zu geben. Das hat in der ersten Halbzeit sehr gut geklappt, da kam von Münster ziemlich wenig. Bei unserer Führung hat man gesehen, was Rückenwind in einem solchen Spiel bewirken kann. Nach dem Platzverweis für Münster haben wir das Spiel aber zu sehr verwaltet. Der Ausgleich fällt dann ähnlich kurios wie unsere Führung – war aber verdient weil wir einfach zu passiv waren und Münster in der Schlussphase noch einmal aufgedreht hat."

Ralf Loose, der Mann an der Seitenlinie der Adlerträger: "Unser Gegner war gut organisiert und kampfstark. Wir haben versucht, das Spiel flach zu halten, es sind uns aber viele unnötige Fehler passiert. Insgesamt war es in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel und daran wollten wir in der zweiten Hälfte anknüpfen. Leider stellen wir uns dann beim Gegentor nicht sehr clever an. Gleichzeitig war es für uns auch ein Weckruf, den Druck noch einmal zu erhöhen – auch weil wir vorher nicht bei 100 Prozent waren. Durch Kara und Piossek hätten wir schon ein Tor machen können, aber ich freue mich sehr für Amachaibou, dass ihm heute nach einem schwierigen letzten Jahr direkt im ersten Spiel ein Treffer gelungen ist. So steigen natürlich auch seine Chancen auf einen Startelfeinsatz."

Münsters Torschütze Abdenour Amachaibou war ein wenig enttäuscht, dass er nicht von Beginn an spielte: "Um ehrlich zu sein, bin ich schon davon ausgegangen, dass ich heute von Beginn an spielen werde. Aber den Kopf in den Sand zu stecken, bringt nichts. Ich werde weiter Gas geben, um meine nächste Chance zu nutzen. Bei meinem Tor bin ich einfach zur Linie gezogen und wollte den Ball noch irgendwie aufs Tor bringen. Natürlich hatte ich Glück, dass dann noch ein Gegenspieler am Ball war und das Leder abgefälscht hat."

Quelle: scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: