g 1. Spieltag; MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Heidenheim konnte am Ende einen Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Zebras feiern und somit einen geglückten Saisonstart bejubeln. Allerdings muss man gestehen, dass der MSV Duisburg trotz der kurzen Vorbereitungszeit eine gute Leistung zeigte, die Hoffnung macht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim (Stimmen zum Spiel)
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
FCH-Cheftrainer Frank Schmidt war beeindruckt von der Stimmung in der Schauinsland-Reisen-Arena: "Für den MSV Duisburg war das heute kein einfaches Spiel, für uns allerdings auch nicht. Sich auf eine Situation einzustellen, bei der man nicht weiß, was einen erwartet, ist ebenfalls schwierig. Trotzdem wollten wir mutig spielen und Tempo ins Spiel bringen. Die ersten zwanzig Minuten waren jedoch von Unterbrechungen geprägt. Von der ersten Minute war klar, dass uns der Gegner alles abverlangen würde. Wir waren geduldig und gut organisiert. Offensiv haben wir uns mehr ausgerechnet. Dann muss man eben auch eine Standardsituation nutzen. Das Tor freut mich für Sebastian Griesbeck, der heute sein erstes Drittliga-Spiel gemacht hat. Wir nehmen diesen Sieg natürlich gerne mit. Die Kulisse heute war der Wahnsinn."(www.fc-heidenheim.de)

MSV-Coach Karsten Baumann sah eine Leistung, auf die man aufbauen kann. "Das ist eine bittere Niederlage für uns. Durch eine Standardsituation zu verlieren, haben wir uns natürlich nicht gewünscht. Wir haben sehr gut verteidigt. Die Spieler sind alle enttäuscht in der Kabine jetzt. Es gibt nach diesem Spiel aber keinen Grund sich zu verstecken. Wir müssen auf dieser Leistung aufbauen. Das Zusammenspiel wird in den nächsten Wochen sicherlich noch besser. Die Stimmung war fantastisch heute."(www.fc-heidenheim.de)

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: