g 1. Spieltag; Holstein Kiel - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; Holstein Kiel - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Zwei Mannschaften, die als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben haben, trennten sich am ersten Spieltag torlos 0:0. Insgesamt hatten die Hausherren die besseren Möglichkeiten, besonders kurz vor Schluss, als ein Schuss nur an der Latte landete. Denn können beide mit dem Punkt leben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; Holstein Kiel - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Ziege, der Cheftrainer der SpVgg Unterhaching: "Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Kiel ist eine sehr robuste Mannschaft, die häufig mit langen Bällen agiert. Wir haben sehr gut dagegen gehalten und den Punkt absolut verdient. Negativ ist, dass wir uns diesen Punkt teuer erkauft haben, da Fabian Götze und Jonas Hummels mit Verletzungen raus mussten und beide lange ausfallen könnten."

Karsten Neitzel, der Störchecoach: "Ich muss meiner Mannschaft ein Lob aussprechen. Sie hat die Aufnahme gegen den Ball gut gemacht. Wir haben gut begonnen, haben uns danach allerdings wieder etwas schwerer getan. Am Ende haben wir nochmal viel Druck ausgeübt und Schwung entwickelt. Aber wir haben das Tor leider nicht gemacht. Wir nehmen den Punkt mit und wollen nächste Woche in Dortmund weitere Punkte sammeln."

Tim Siedschlag, Kiels Mittelfeldakteur, war am Ende. "Das war ein unheimlich schweres Spiel für uns, aber wir hatten Unterhaching außer direkt nach der Halbzeitpause gut im Griff."

Pascal Köpke, der Angreifer der Münchener Vorstädter: "Wir haben eine ganz gute Partie abgeliefert und uns zum Saisonauftakt sehr gut verkauft. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Das Unentschieden ist gerecht. Ich hatte die beste Torchance, leider hat der Gegenspieler den Ball noch leicht berührt, dadurch konnte ich ihn nicht mehr richtig erwischen. Auf dieses Spiel können wir aufbauen."

Auch Unterhachings Yannick Thiel meldete sich zu Wort. "Die Partie war wie erwartet. Sehr kampfbetont und intensiv. Es wurden viele lange Bälle gespielt. Wir haben als Mannschaft sehr gut dagegenhalten und uns richtig reingehauen. Nun fahren wir verdient mit einem Punkt nach Hause."

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: