g 1. Spieltag; Hallescher FC - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; Hallescher FC - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC hatte im Eröffnungspiel der neuen Saison das Nachsehen gegen den Aufsteiger aus Leipzig. In der Pressekonferenz meldeten sich die Trainer zu Wort.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; Hallescher FC - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel)
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Zorniger, der Cheftrainer RB Leipzigs, erklärte: "Wir sind sehr, sehr glücklich über den Traumeinstand am 1. Spieltag in der 3. Liga und das in Halle, wo wir wussten dass es schwierig werden wird. Ich habe sie letzte Saison gegen Heidenheim gesehen, damals noch mit einer anderen Truppe, und bemerkte, dass die Stimmung im Stadion einem schon Flügel verleihen kann. Ich denke, es waren auf beiden Seiten mehr Tore drin. Beide Teams hatten eine Menge Chance. Wir hätten vielleicht das 2:0 machen müssen, dann wäre es ruhiger geworden. Danach haben wir dann nicht mehr ganz so gut gegen den Ball gearbeitet, obwohl die Kette individuell gut gearbeitet hat. Sie hat sich aber aus mannschaftstaktischer Sicht zu weit fallen gelassen. Das gab dem Gegner die Chance zwischen den Ketten die Kugel zu erobern. Doch mit dem 1:0 gehen wir jetzt positiv aus dem Wochenende raus und bereiten uns auf das nächste Spiel vor."

Halles Trainer, Sven Köhler, sah eine ausgeglichene Partie. "Ich denke, wir haben ein sehr intensives Spiel gesehen. Wir haben die ersten 20, 25 Minuten versucht sehr druckvoll zu spielen und hatten die ein oder andere gute Chance. Dann kam aber das 0:1 durch eine tolle Aktion von Daniel Frahn. Da haben wir dann ein wenig dran zu kauen gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ebenfalls wieder sehr druckvoll gespielt, obwohl wir wussten dass Leipzig sehr schnelle Spieler hat und so zu Chancen kommen wird. Wir hatten aber wieder unsere Möglichkeiten und so hätten wir uns ein Unentschieden verdient gehabt. Am Ende hat dann die Eine der beiden Mannschaften gewonnen, die in eben dieser einen Situationen ein wenig cleverer war, als die Anderen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: