Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Dann blickte er auf die anstehende Partie voraus. "Wir werden gegen den CFC eine schlagkräftige, hochmotivierte Truppe auf den Rasen bringen. Wie gesagt, alle haben hart gearbeitet und sind heiß auf die neue Saison und dass es endlich losgeht. Allerdings steht fest, dass zum ersten Punktspiel noch nicht Alles funktioniert und harmoniert. Aber wir haben versucht, unsere Mannschaft weitestgehend zusammen zu halten und dies ist uns auch gelungen. Durch die Neuzugänge, die wir geholt haben, haben wir zusätzlich versucht, uns zu verbessern. Wir müssen am Samstag so weit sein, eine gute Leistung zu zeigen."
Tim Kruse, der neue Kapitän des HFC, meldete sich ebenfalls zu Wort. "Die Truppe zog wirklich super mit. Ich war letzte Woche öfter beim Trainer. Mit der Ernennung zum Kapitän habe ich jetzt nicht unbedingt gerechnet, aber jetzt nehme ich das so an, da die Jungs das so entschieden hat."
Die Partie gegen Chemnitz wird besonders heiß, wie Kruse noch einmal bestätigte. "Das erste Spiel ist immer besonders, vor Allem wenn es ein Derby gegen Chemnitz ist. Wir wollen Alle gut aus den Startlöchern kommen und Alles geben."
In Chemnitz ist man ebenfalls heiß auf den Start. Alleine die Tatsache, dass das gesamte Kartenkontingent im Gästeblock ausverkauft ist, spricht Bände.
„Halle ist für mich der Geheimfavorit für diese Saison. Es hat einen sehr guten Kader sinnvoll verstärkt. Sie spielten bereits letzte Serie eine gute Rolle, das traue ich ihnen auch jetzt wieder zu.“, erklärte der Chefcoach der Himmelblauen seine Einschätzung des anstehenden Gegners.
Verzichten muss Heine zum Saisonauftakt auf die verletzten Felix Junghan, Marc Lais und Nils Röseler.
Ivica Vanovic fehlt neben den beiden Langzeitverletzten Lindenhahn und Ziegenbein. "Ich hätte mir gewünscht, dass Ivica rechtzeitig fit ist, doch dies ist leider nicht der Fall.", so Köhler zum Personellen.