g 1. Spieltag; FC Hansa Rostock - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; FC Hansa Rostock - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Das Ostseederby zwischen dem Aufsteiger aus der Regionalliga, Holstein Kiel, und dem FC Hansa Rostock endete ohne Treffer. Die Störche können mit dem Ergebnis zufrieden sein, lieferten aber auch eine beherzte Leistung ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; FC Hansa Rostock - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Neitzel, der Cheftrainer des Aufsteigers Holstein Kiel, erklärte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Für uns war es heute wichtig zwei Punkte umzusetzen. Der erste Punkt war, dass wir zeigen wollten dass wir mit der Mannschaft, die in der letzten Saison noch in der Regionalliga gespielt hat, auch in der 3. Liga konkurrenzfähig sind. Und zum zweiten wollten wir unbedingt punkten. Unterm Strich ist uns beides gelungen und trotzdem kann ich nicht ganz zufrieden sein. Bis zu den beiden Platzverweisen war es ein sehr intensive Spiel beider Mannschaften. Es war ein Spiel bei welchem man dachte, so richtig springt der Knoten nicht auf aber es kann zu jeder Zeit etwas passieren. Ich als Trainer fand das nicht uninteressant. Wir haben die Sachen die wir trainiert haben gut umgesetzt. Allerdings fiel uns schwer, intelligente Sachen mit dem Ball zu machen, aber das sind Dinge an denen wir noch arbeiten. Wir haben gegen eine nicht schlecht zusammen gestellte Mannschaft gespielt und deshalb können wir mit dem Punkt leben."

Andreas Bergmann, Rostocks Mann an der Seitenlinie: "Nach diesen beiden Rausstellung war das Spiel nicht mehr gut. Beide Mannschaften sind müde geworden und hatten den Respekt nicht mehr voll drauf zu gehen. Keiner wollte mehr durch einen Fehler in Rückstand geraten. Es ist verständlich, dass die Fans von außen fordern, dass man noch mehr auf den Gegner geht, doch irgendwann waren die Akkus leer. Man sieht aber, dass wir noch viel zu tun haben. Wir haben vorne zu wenig Durchschlagskraft gehabt. Ich hoffe das noch einige Spieler fit werden. Es war kein großer, aber ein intensiver Tag an welchem meine Jungs gezeigt haben, dass sie Leistung zeigen wollen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: