g 1. Spieltag; Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Dynamo Dresden ist seiner Favoritenrolle am ersten Spieltag gerecht geworden und hat sich dank einer sehr guten Leistung klar und deutlich und auch in der Höhe verdient mit 4:1 gegen den VfB Stuttgart II durch gesetzt. Zur Pause stand es bereits 2:0, nach dem Seitenwechsel fiel die Vorentscheidung. Nach dem kurzen Hoffnungsschimmer durch das 3:1 fiel direkt anschließend der nächste Nackenschlag für die jungen Wilden aus Schwaben und Eilers erhöhte auf 4:1 und besorgte so den Endstand.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Neuhaus, der Coach Dynamo Dresdens bei DynamoTV: "Natürlich bin ich sehr zufrieden wenn wir das Spiel 4:1 gewinnen, da bleiben kaum Wünsche übrig. Jürgen Kramny hat das Spiel gut wieder gegeben. Wir waren von der ersten Sekunde präsent. Wir haben unsere Wucht gezeigt, die wir bringen können und das hat Eindruck hinterlassen. Wir haben zuerst versucht fußballerisch hinten raus zu spielen, denn wir haben Stuttgart II natürlich beobachtet und wir wussten, wie laufstark sie sind und um ihre gute Ordnung und ihr gutes Konzept. Doch wir haben eine gute Präsenz gehabt und viele Torchancen gehabt. Die Tore haben wir sogar rechtzeitig gemacht. Der Sieg war verdient und hätte auch höher ausfallen können."

Jürgen Kramny, der Coach des VfB Stuttgart II: "Ich denke, der SIeg war klar verdient, denn wir haben zu viele Fehler gemacht. Am Anfang war es noch okay, da haben wir versucht den Gegner früh zu pressen, darauf haben sie gut reagiert. Dann machen wir einen Fehler in der Zuordnung und kriegen das 0:1, dann kriegen wir das 2:0, wo ich denke, dass den der Torwart fangen muss und nicht fausten darf. Das war dann schwierig und wir haben versucht mit einem frischen Mann zurück zu kommen und waren dann auch gut im Spiel, doch dann folgte der nächste Abstimmungsfehler und es steht 0:3. Wir haben es aber weiter probiert und das 3:1 gemacht durch ein schönes Tor. Wir haben dann auf gemacht und haben das 4:1 gekriegt und das Ding war gelaufen. Die Fans in Verbindung mit der neuen Mannschaft und dem neuen Trainer war zu stark für uns und ich denke, Dynamo wird oben mitspielen. Wir müssen nun an den Fehlern arbeiten und dann haben wir die Chance nächste Woche zu gewinnen."

Quelle: dynamo-dresden.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: