1. Spieltag; 1. FC Magdeburg - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Die Fortuna aus Köln konnte sich völlig verdient, aber dennoch ein wenig überraschend, mit 3:0 in Magdeburg durchsetzen und so die ersten drei Punkte einfahren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; 1. FC Magdeburg - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Mann an der Seitenlinie beim 1. FC Magdeburg: "Unterm Strich war es verdient, weil wir insgesamt zu ängstlich agierten und auch unsere Standards brachten keinen Erfolg. Dann geraten wir in Rückstand und bekommen gleich nach der Pause auch noch das 0:2. Danach hatten wir die ein oder andere Situation zum Anschluss und bekommen dann das 0:3 und dann war der Deckel drauf. Aber die Mannschaft hat Charakter und steht wieder auf."

Uwe Koschinat, der Kölner Übungsleiter: "Wenn man das Spiel von vorn nach hinten aufrollt, war es in den ersten 20 Minuten das typische Abtasten. In der Folgezeit haben wir es geschafft über viele Standards und gutes Pressing den Gegner vom Strafraum fernzuhalten und selber in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit gehen wir dann gleich etwas glücklich mit 2:0 in Führung. Danach überstehen wir auch mit etwas Glück die Druckphase der Magdeburger und dann nutzen wir clever die Chance zum entscheidenden 3:0."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: