g 1. Spieltag; 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

1. Spieltag; 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Der Aufsteiger aus Magdeburg konnte am ersten Spieltag bereits den ersten Drittligasieg einfahren und sich mit 2:1 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt durchsetzen. Mario Erb hatte Erfurt im ersten Durchgang in Führung gebracht und so ging es mit 0:1 in die Pause. Die Riesenkulisse machte aber weiterhin tolle Stimmung und so gelang es kurz vor Schluss, Beck hatte zuvor den Ausgleich erzielt, dass Fuchs mit seinem Treffer aus 12 Metern in die Maschen des Erfurter Tores traf und den Rückstand zu einem 2:1 Erfolg drehte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. Spieltag; 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Quelle: mdr.de

Christian Preußer, der Cheftrainer des FC Rot-Weiß Erfurt: "Zu allererst möchte ich sagen, was das heute hier für ein toller Rahmen war. Mit dieser Atmosphäre war das ein phantastisch gelungener Auftakt für die Drittliga-Saison. Zum Spiel: Nach anfänglichem Abtasten konnten wir das 1:0 erzielen. Wir hatten auch sehr guten Zugriff auf das Spiel. Es ist natürlich extrem schade, dass uns nicht das 2:0 gelang. Magdeburg kam dann mit viel Schwung aus der Kabine und machte auch nicht unverdient den Ausgleich. Danach hatte aber auch noch Kammlott die Riesenchance zum 2:1. Nichtsdestotrotz kann ich viel Positives aus dem Spiel mitnehmen, außer das Ergebnis. Glückwunsch an den 1. FC Magdeburg. Das ist eine Riesenbereicherung für die Liga."

Jens Härtel, das Pendant Preußers an der Seitenlinie des 1. FC Magdeburg: "Erst einmal danke für den Glückwunsch. Das hat heute mit diesen Zuschauern im Rücken natürlich richtig Spaß gemacht. Wir hatten gut angefangen, haben aber dann etwas die Balance verloren und liegen dann folgerichtig zur Pause hinten. Wir sind dann mit dem Mut, hier nichts mehr zu verlieren, in die zweite Halbzeit gegangen und haben dann auch verdient den Ausgleich erzielt. Danach plätscherte das Spiel so hin. Jeder dachte, es bleibt bei dem Unentschieden. Und dann, natürlich mit etwas Glück, macht das Lars ganz souverän das 2:1. Insgesamt wird es sehr schwer, in dieser Liga Punkte zu sammeln. Aber drei haben wir schon."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: