g 1. FC Saarbrücken will mit Heimsieg über Stuttgart II Derbyniederlage vergessen machen | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken will mit Heimsieg über Stuttgart II Derbyniederlage vergessen machen

Diese 1:3-Auswärtsniederlage im Saarland-Derby beim SV Elversberg tut immer noch mächtig weh bei den Akteuren des 1. FC Saarbrücken. Nun soll eine Art Wiedergutmachung in der kommenden Heimpartie gegen den VfB Stuttgart II betrieben werden. Mittlerweile sind die Schützlinge von Trainer Milan Sasic bis auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Mit 19 Punkten nach 22 Partien beträgt der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz mittlerweile schon stattliche sieben Punkte wodurch ein Heimsieg gegen die Stuttgarter-Reserve fast schon zur Pflichtaufgabe mutiert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken will mit Heimsieg über Stuttgart II Derbyniederlage vergessen machen
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Es hat sich nicht viel an unserer Situation geändert“

Trotz des eher mäßigen Auftritts möchte sich nun kein Beteiligter aus Sicht des 1. FC Saarbrücken sich irgendwie entmutigen lassen. Vielmehr möchte man von den Fehlern zukünftig lernen, denn FCS-Fußball-Lehrer Sasic hat deutlich zu erkennen gegeben: „Es hat sich nicht viel an unserer Situation geändert. Es war allen klar, wie schwer dieser Weg wird und wie viele Punkte wir brauchen, um die Klasse zu halten. Warum sollten wir jetzt nach einem einzigen Spiel resignieren? Es stehen noch 16 Partien an und die gehen wir mit dem Mut an, unser Ziel zu erreichen.“

„Wir müssen kämpfen, organisiert kämpfen“

Zudem hat der erfahrene Trainer auch verraten können, wie die notwendigen Punkte denn tatsächlich eingefahren werden können: „Um es noch einmal ganz klar zu betonen, wir stecken im Abstiegskampf. Eines der zwei Wörter wollen wir vergessen machen, das ist Abstieg. Wir müssen kämpfen, organisiert kämpfen, die Bälle erobern und dann Fußball spielen.“

Milan Sasic erwartet spielstarke Stuttgarter

Die Youngsters des VfB sind im Mittelfeld der dritten Liga beheimatet. Acht Saisonsiege stehen fünf Punkteteilungen und neun Niederlagen gegenüber. Der Respekt vor diesem Kontrahenten ist wahrlich enorm, wie er deutlich zum Ausdruck bringen kann: „Wir treffen auf eine Mannschaft, die aus den Talenten einer sehr großen Region besteht. Sie sind fußballerisch und taktisch hervorragend ausgebildet. Nur darauf reduziert, sind sie eines der stärksten Teams in unserer Liga.“ Dennoch sieht er diese Stärke nicht als großartiges Problem für seine Kicker: „Stuttgart wird versuchen, vieles mit spielerischen Mitteln zu lösen. Ich denke, dass kommt uns entgegen. Wichtig wird sein, wir müssen unser Reihenfolge beachten: Bekämpfen, dominieren, siegen. Wenn wir das umsetzen, haben wir gute Chancen, die Punkte im Park zu behalten.“

Raffael Korte fällt mit Gesichtsverletzung aus

Personaltechnisch hat sich im Vergleich zum letzten Spiel beim SV Elversberg erstaunlich wenig verändert. Auch diesmal wird Neuverpflichtung Andre Mandt genauso wie die Langzeitverletzten um Christian Eggert, Kim Falkenberg, Philipp Kreuels und Kevin Maek nicht mehr dabei sein. Auch Raffael Korte wird fraglich sein. Grund dafür ist die Tatsache, dass sich der 23-Jährige eine Platzwunde an seinem Kopf zugezogen hat. Damit eingehend hat er sich eine heftige Schwellung im Gesicht zugezogen, die dafür gesorgt hat, dass er nun schwierig sehen kann.

Quelle: fc-saarbrücken.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: