g 1. FC Saarbrücken verlängert mit Tobias Jänicke | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken verlängert mit Tobias Jänicke

31-jähriger Mittelfeldspieler bleibt mindestens für ein weiteres Jahr beim FCS.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken verlängert mit Tobias Jänicke
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Saarbrücken und Tobias Jänicke haben sich darauf geeinigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag um eine Spielzeit zu verlängern. Der 31-jährige Mittelfeldspieler, der seit der Saison 2017/2018 in Saarbrücken unter Vertrag steht, bleibt dem FCS damit mindestens bis zum Sommer 2022 treu. In der laufenden Spielzeit kam der Routinier bislang in 20 Ligapartien zum Einsatz. Dabei markierte Jänicke drei Treffer und steuerte vier weitere Torbeteiligungen bei. Seit dieser Saison unterstützt er zusätzlich als Co-Trainer noch die A-Junioren-Bundesligamannschaft des FCS.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Tobi weiter beim FCS wissen dürfen", betont Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger: "Ein Spieler mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten ist für unseren Verein Gold wert. Er besticht durch seine Flexibilität und ist zusätzlich ein wichtiger Ankerpunkt für die jungen Spieler und Ratgeber innerhalb der Mannschaft."

Tobias Jänicke betont: "Meine Familie und ich haben im Saarland eine zweite Heimat gefunden. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Daher war es mein Wunsch, den erfolgreichen Weg der letzten Jahre hier weiter begleiten und prägen zu können. Natürlich waren die letzten Wochen nicht so einfach und wir haben nicht die Punkte gesammelt, die wir uns erhofft haben. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir in der 3. Liga weiter für Furore sorgen werden. Mit dieser Überzeugung habe ich auch bewusst meinen Vertrag verlängert."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: