g 1. FC Saarbrücken holt Nick Galle aus Aachen | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken holt Nick Galle aus Aachen

22-jähriger Außenverteidiger hat Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken holt Nick Galle aus Aachen
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Saarbrücken kann mit Nick Galle den ersten Neuzugang für die nächste Saison begrüßen. Der 22-jährige Außenverteidiger wechselt vom West-Regionalligisten Alemannia Aachen in die saarländische Landeshauptstadt und unterschreibt ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2022.

Bei der Alemannia bringt es der 1,86 Meter große Defensivakteur in dieser Spielzeit auf 31 Einsätze in der Regionalliga West, in denen er an sieben Toren direkt beteiligt war. Nach einem erlittenen Schlüsselbeinbruch vor vier Wochen ist für ihn die Saison schon vorzeitig beendet. Bis zum Trainingsauftakt bei den Blau-Schwarzen wird er die Verletzung aber vollständig überwunden haben.

Seine fußballerische Ausbildung hat der gebürtige Kölner im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln genossen, bei denen er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat. Vor seinem Engagement bei der Alemannia aus Aachen war Galle für den Saarbrücker Ligakonkurrenten Hallescher FC aktiv.

"Mit Nick erhalten wir einen jungen und noch entwicklungsfähigen Außenverteidiger, der seine Position sehr geradlinig interpretiert", erklärt FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger. "Er verfügt über einen guten linken Fuß und schaltet sich immer wieder in das Offensivspiel ein. Außerdem verfügt er über ein gutes Kopfballspiel und kann trotz seiner erst 22 Jahre schon auf eine Vielzahl an Pflichtspielen im Herrenbereich zurückblicken."

Nick Galle meint: "Ich freue mich sehr, dass ich ab Sommer für den 1. FC Saarbrücken spielen kann. Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen und zeigen, dass ich in der 3. Liga mithalten und der Mannschaft helfen kann."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: