g 1. FC Saarbrücken erhält kein neues Stadion | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken erhält kein neues Stadion

Die Landesregierung und die Stadt Saarbrücken beschlossen heute, dass der FCS kein neues Stadion erhält. Nun soll das Ludwigsparkstadion saniert werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken erhält kein neues Stadion
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Beschluss der Landesregierung des Saarlandes und der Stadt Saarbrücken lautet "Sanierung statt Neubau". In der "großen Lösung", dem Neubau eines Stadions für den Drittligisten, sahen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz sowie Reinhard Klimmt, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Saarbrücken ein zu hohes Risiko.

Die Entscheidung bezieht sich auf einen Zwischenbericht der Machbarkeitsstudie, aus welchem hervorgeht, dass alleine die ökologischen Ausgleichsmaßnahmen, die das Erschließen neuer Parkplätze voraussetzt, mit mehr als 6 Millionen Euro sehr teuer ausfallen würden. Ein weiterer Punkt ist, dass der Neubau sich über 4 Jahre ziehen würde.

Neben den baulichen Problemen gab auch die dann folgende Stadionmiete zu bedenken, gaben die Verantwortlichen zu verstehen. Man warnte vor Problemen, wie sie auch Aachen, Bielefeld oder Duisburg ereilt hatten, da oft derart große strukturelle Veränderungen zu leicht genommen werden.

Quelle: www.sr-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von bernd gerber am 23.01.2013 um 21:09 Uhr:

diess land ist eine lachnummer,zuerst die zechen dicht gemacht,und jetzt kein neues stadion,man muss sich schämen für dieses konoptikum stuttgart bahnhof berlin flugplatz alles geht nur nicht bei uns.glück auf

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: