g 1. FC Saarbrücken: Wohin führt die Reise des Manuel Stiefler? | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken: Wohin führt die Reise des Manuel Stiefler?

Wo Manuel Stiefler in der kommenden Spielzeit spielen wird, ist derzeit noch völlig unklar. Klare Aussagen bezüglich seiner Zukunft gibt es derzeit noch nicht, dass Spekulationen absolute Hochkonjunktur besitzen. Auch sein Trainer Jürgen Luginger weiß nichts Konkretes. Dennoch zeigt er sich jedoch absolut tiefenentspannt, wenn er gegenüber der "Saarbrücker-Zeitung" deutlich macht: „Ich bin da ganz entspannt.“

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken: Wohin führt die Reise des Manuel Stiefler?
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ist Sandhausen für Stiefler eine Option?
Der 2010 vom 1. FC Nürnberg verpflichtete Stiefler sorgt derzeit für reichlich Unklarheit, denn noch hat sich der 24-Jährige noch nicht klar positionieren können, bei welchem Verein und in welcher Spielklasse er zukünftig kicken möchte. Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen wird als nächster neuer Arbeitgeber ins Gespräch gebracht: „Ich muss schauen, was für mich der beste nächste Schritt ist.“ Derzeit weilt er bei der Familie in Nürnberg und genießt die Ruhe.

Sind Ochs und Sailer im Anflug?
Vom zukünftigen Ligarivalen Sandhausen wird nach Informationen der "Saarbrücker-Zeitung" mit Ole Kitnner ein Wunschspieler von FCS-Coach Jürgen Luginger kommen. Der Innenverteidiger ist 25 Jahre alt und könnte eine Führungsrolle beim saarländischen Traditionsverein übernehmen. Luginger kann bestätigen: „Wir hatten noch keinen Kontakt mit ihm, aber er steht sicher wie einige andere auf der Liste.“ Zudem könnte Marco Sailer von Drittligist 1. FC Heidenheim eine echte Alternative darstellen. Luginger bezeichnete den 27-jährigen Offensivspieler als „einen Stürmer mit Potenzial.“ Im Tor könnte es Timo Ochs von Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg sein. Der Coach nannte den 31-Jährigen „einen interessanten Torwart. Aber interessante Spieler gibt es viele.“ Die Personalplanungen müssen in den nächsten Wochen abgewickelt werden.

Kooperation durch Saarbrückens Pressesprecher
Auf den ersten Blick hat der 1. FC Saarbrücken mit der Schule nicht mehr allzu viel zu tun. Nun gibt es jedoch anlässlich der Europäischen Fußballwoche vom 18. bis 26. Mai 2013 eine Kooperation mit Schulen, die mehr als 10 Kilometer voneinander entfernt sind. Mit Spielern des 1. FC Saarbrücken konnte im Ludwigsparkstadion trainiert werden. Ohne Probleme hat Saarbrückens Pressesprecher diesen Termin möglich machen können. Der Termin wurde jedoch schon in den letzten Tagen durchgeführt, da sich die Mannschaft zum besagten Termin während der Europäischen Fußballwoche bereits im Urlaub befunden hat.

Wirkung bei Zuschauerzahlen
Sehr freundlich agierte FCS-Pressesprecher, der die Athleten im Stadion begrüßte und die Spielerräume und das Trainerbüro gezeigt hat. Auch durften die Jugendlichen in die Katakomben des altehrwürdigen Stadions einlaufen. Danach wurde aufmerksam beim Profitraining zugeschaut und die Spieler Marc Lerandy, Christian Eggert, Kevin Maek, Sven Sökler, Marcel Ziemer, Manuel Stiefler und Lukas Kohler haben die Schüler begrüßt und zeigten diesen verschiedene Trainingsübungen. Kurze Zeit später bildeten sie Teams und lieferten sich auf Kleinfeld ein interessantes Match. Insgesamt muss klar konstatiert werden, dass diese Begegnung für sämtliche Beteiligte ein voller Erfolg gewesen ist, da der FCS sicherlich neue Freunde hinzugewonnen hat und vielleicht indirekt auch die Zuschauerzahlen im Ludwigsparkstadion dadurch steigern kann. Dieses Manko ist nämlich in der jüngeren Vergangenheit allzu häufig moniert worden, dass die Zuschauerzahlen für solch einen traditionsreichen Verein nicht angemessen erscheinen.

Quelle: saarbruecker-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: